Seit gestern geht meine Macbook-Uhr 2 Stunden vor. Da sie auf time.euro.apple.com synchronisiert wird kanns ja nicht an meinen Mac liegen, da ich die Zeit garnicht einstellen kann.
Hat noch jemand das Problem?
Apple Zeitserver falsch?
-
-
Probiers mal mit at.pool.ntp.org
-
Seit gestern geht meine Macbook-Uhr 2 Stunden vor. Da sie auf time.euro.apple.com synchronisiert wird kanns ja nicht an meinen Mac liegen
Ich habe den selben Timeserver am Macbook und keine Probleme gehabt gestern und heute!
-
Es kann sein, dass sie einfach eine kurze Zeit lang ein falsches Zeit-Beacon ausgesendet haben. Passiert ja auch manchmal bei Antivirenprogrammen mit falschen Signaturen.
Ich würde einfach heute nochmal eine Synchronisation machen und dann sollte es wieder passen. -
Verwendest du vielleicht Boot Camp?
Bei mir ist die Uhrzeit immer um genau zwei Stunden verschoben, wenn ich nach Mac OS einmal Windows starte und auch umgekehrt, wenn ich nach Windows wieder Mac OS starte... -
Bei mir ist die Uhrzeit immer um genau zwei Stunden verschoben, wenn ich nach Mac OS einmal Windows starte und auch umgekehrt, wenn ich nach Windows wieder Mac OS starte...
Ich hab zwar keine Ahnung von Mac OS und Bootcamp, aber das riecht danach, dass das eine Betriebssystem annimmt, dass die Hardwareuhr in UTC läuft, und das andere, dass die Hardwareuhr lokale Zeit angibt. Das sind nämlich genau zwei Stunden Unterschied.
-
Ich hab zwar keine Ahnung von Mac OS und Bootcamp, aber das riecht danach, dass das eine Betriebssystem annimmt, dass die Hardwareuhr in UTC läuft, und das andere, dass die Hardwareuhr lokale Zeit angibt. Das sind nämlich genau zwei Stunden Unterschied.
mhm, ganau so ist das. ist mir mal passiert als ich mich ins macos verirrt hatte und dann unter gnu/linux kein neues resync gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!