Ich habe ein Macbook (mit 10.5.5) und das Problem, dass ich gerne am Fernseher DVD schauen will.
Gibt es eine Möglichkeit über das Macbook eine DVD abzuspielen, und das Signal an ein TV Gerät zu schicken? Wenn ja, was braucht man dafür?
Ich habe ein Macbook (mit 10.5.5) und das Problem, dass ich gerne am Fernseher DVD schauen will.
Gibt es eine Möglichkeit über das Macbook eine DVD abzuspielen, und das Signal an ein TV Gerät zu schicken? Wenn ja, was braucht man dafür?
Einen mini-DVI -> HDMI Adapter oder mini-DVI->Chinch Adapter, kommt drauf an was du für einen Fernseher hast. Ersteres funktioniert ganz gut.
Du kannst dann deinen Fernseher als erweiterten Bildschirm benutzen. Funktioniert echt gut. Was du genau mit den Sound machst musst du dir noch überlegen. 5.1 Sound wirds aber nicht geben.
Bei mir funktioniert 5.1 via Glasfaser ohne Probleme. Aber ich weis nicht ob es das Kabel nur bei Apple selbst gibt. Es schaut aus wie ein Klinkenstecker wo an der Spitze das Galsfaser rausschaut. Auf der anderen Seite ist ein normaler Toslink Adapter.
Das ganze funktioniert am mac mini und MBP, keine Ahnung ob das auch am MacBook so ist.
finds komisch dass der audio-ausgang beim MBP auf der anderen seite ist als der DVI-ausgang :confused:
zum beispiel bei älteren fernsehern gibts die scart-cinch adapter, da muss man die kabeln immer auseinanderziehen, damit die audio-kabeln zum audio-ausgang reichen
oder bin ich nur so old-fashioned?
Aber ich weis nicht ob es das Kabel nur bei Apple selbst gibt.
Ich verwend den hier mit einem normalen toslink-Kabel, kostet einen Bruchteil: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…6ead900aa68b004
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!