Umlaute in WPA Passphrase

  • Hallo!

    Ich möchte mich mit meinem MacBook zu einem WLAN connecten welches mittels WPA gesichert ist. Das Problem ist nun, dass die Passphrase ein landesspezifisches Sonderzeichen (Å) beinhaltet, und ich dieses Zeichen auf meinem Mac nicht eingeben darf.
    Habe schon viel Information bzgl. dieses Problems gesammelt, jedoch scheint die einzige Lösung die Änderung der Passphrase zu sein. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Router habe, und ich die Person der der Router gehört nicht erreichen kann.
    Mein erfolgversprechenster Versuch war die Eingabe des Hexwertes anstelle der ASCii Passphrase, doch auch so konnte ich keine Verbindung herstellen.
    Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!!!

    lg,
    stefan

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

  • Das Problem ist nun, dass die Passphrase ein landesspezifisches Sonderzeichen (Å) beinhaltet, und ich dieses Zeichen auf meinem Mac nicht eingeben darf.

    Was meinst du mit "nicht darf"? Du kannst die Tastatur doch auf jede beliebige Sprache umstellen.

    lg

  • Was meinst du mit "nicht darf"?

    Richterliche Verfügung evtl?

    alt+shift+a ergibt auch Å übrigens, zumindest auf der US-Belegung.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • alt+shift+a ergibt auch Å übrigens, zumindest auf der US-Belegung.

    Auf der deutschen geht es auch.

  • danke fuer die antworten!
    den umlaut auf der tastatur zu erzeugen war nicht das problem (sollte es fuer einen informatiker auch nicht), ich konnte den umlaut jedoch nicht in das textfeld fuer die passphrase eingeben. da kommt nur ein akkustisches signal fuer einen fehler.
    meine loesung war, dass ich doch eine moeglichkeit gefunden habe die passphrase zu aendern.
    danke!

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!