Benutzte hauptsächlich Linux. Windows daher eigentlich nur für Spiele und Programmierung in Visual Studio.
Was würdet ihr da empfehlen?
Benutzte hauptsächlich Linux. Windows daher eigentlich nur für Spiele und Programmierung in Visual Studio.
Was würdet ihr da empfehlen?
Wenn du nicht mehr als 4GB Ram benutzen willst => 32 bit.
Manche Programme funktionieren nämlich nicht mit 64bit Windows.
Aber in deinem Fall (Programmieren, Spiele) ist es wahrscheinlich egal. Manche (ältere) Spiele funktionieren ja prinzipell nicht mit Windows Vista, aber da ist die bit-Anzahl egal.
64 Bit bring nur etwas wenn du viel RAM brauchst, oder bei "Highend" Programmen wie Videoschnitt, 3D, Rendering, Encoding, Decoding, ... Bei Spielen gibt es noch kaum welche die 64 Bit nutzen und einen Vorteil bringen.
Würde deswegen an deiner Stelle auch eher zum 32 Bit greifen da bei 64 Bit man auf die Treiber achten muss, nicht alle 32 Bit Programme immer einwandfrei laufen,...
Also ich hab ja 64 Bit, und es stimmt schon grad bei SPielen gibts manchmal probleme, doch hab ich bisher alles zum laufen gebracht.
Wenn du nicht mehr als 4GB Ram benutzen willst => 32 bit.
Das ist nicht ganz korrekt. Um 4GB korrekt verwenden zu können, ist ein 64Bit betriebssystem notwendig. Mit einem 32Bit betriebssystem können nur 3GB verwendet werden.
Auch nicht ganz: 3,5 gehn mit 32 Bit
Einigen wir uns darauf: Der gesamte Adressraum ist 4 GB groß, den teilen sich aber Arbeitsspeicher und diverse Geräte wie zum Beispiel die Grafikkarte. Unterm Strich kommen dann beim einen 3 GB raus, beim anderen 3,5 GB und bei meinem PC daheim 3,29 GB.
da haben wir einen, der immer 1er schreibt
mfg
Auch nicht ganz: 3,5 gehn mit 32 Bit
Auch nicht ganz: 2^36 bytes (64 GB) gehn mit 32 Bit.
vorausgesetzt man hat funktionierendes PAE. in linux seit vielen vielen jahren. M$ hat gedacht es kann damit kohle machen, denn manche versionen scheinen PAE zu koennen. das geht von 4 bis 64 GB. muss man halt a bissl ins boersl greifen wenn man funktionalitaet haben will, das geht schon so in ordnung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!