Shops für Zahnräder/Getriebe etc. in Wien/Ö

  • bin verzweifelt auf der Suche nach Geschäften in Österreich die Zahnräder anbieten.
    was ich bräuchte wären:
    Schnecke + Schneckenrad, Untersetzung ca 1:10, größe max 20mm Länge der schnecke bzw durchmesser des schneckenrades
    material: ganz egal, leistbar wäre nett ;)
    zusätzlich: Zahnräder, wieder max 20mm durchmesser

    Conrad hat nur sehr begrenzte Auswahl...
    Da MUSS es doch noch andere Shops geben oder????

    bin für jeden Hinweis dankbar
    danke

  • nein, Lego reicht definitiv nicht ;)

    Modellbaugshops hatte ich schon einige, da war nix passendes dabei, aber der-schweighofer, boa, herzlichen dank! stormrider

    maedler ist ok, aber ich würd mir die Teile gerne vorher mal anschaun, bevor ich 40+ Euro für 1 Schnecke+Zahnrad ausgebe

    d.h. sowas wie maedler.de aber in Österreich oder noch besser in Wien? gibts sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von wolk (3. November 2008 um 16:52)

  • Rofl ich such genau das gleiche wie der Thread-Ersteller. :D
    Ich hatte den komischen Schneckensatz von Conrad aber da ist weder auf der Schnecke, noch am Rizel ein Gewindeloch. :shout: (die schnecke is auch zu dünn für so ein loch und sekunden/metallkleber hat nicht zum gewünschten erfolg geführt - die welle ist durchgerutscht)

    :hibbelig:

  • ja, das zeugs vom conrad is suboptimal

    der metallkleber hat nicht gehalten? für welche kräfte willst du das denn verwenden?

    ich will meine schnecke von einem standard hitec-servo antreiben lassen -> versuch mal dafür eine gscheite verbindung zu finden *grml*

    bei tracepartsonline.net und partserver.de gibts wenigstens 3d CAD modelle + ausführliche beschreibung der komponenten
    http://www.tracepartsonline.net/(S(11ijxdjhkys…04/&language=de

    2 Mal editiert, zuletzt von wolk (4. November 2008 um 12:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!