Umfrage e-Learning

  • hallo!

    da das informatik-forum schon öfter "missbraucht" wurde, um umfragen zu bewerben und in umlauf zu bringen, möchte ich dies ebenfalls hiermit tun ;)

    im rahmen meiner bachelorarbeit möchte ich unter anderem mit hilfe eines fragebogens die meinung von hauptsächlich informatik-studenten zum thema e-learning einholen.

    die umfrage ist --> hier <-- verfügbar und ist relativ kurz (17 fragen), dauert also nicht allzu lange.

    meine idee zur befragung war, die fragen auf einem weblog zu veröffentlichen, um auch den befragten, also euch, die möglichkeit zu geben, nachzufragen und eure meinung zu dem thema zu posten. möglicherweise kann schon auf diesem weg, neben des "einseitigen" fragebogens eine art kommunikation entstehen...
    die umfrage läuft bis 15.12.

    über eine rege beteiligung würde ich mich sehr freuen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotana (3. Dezember 2008 um 17:41)

  • ich finde das ist mal eine erfrischende form einer umfrage. ich finds nett, dass man gleich die statistik sieht, wie andere abgestimmt haben. allerdings würde ich dann nicht mehr die möglichkeit geben, wenn man die stimme abgegeben hat und die statikstik schon gesehn hat, sich um zuentscheiden, weil man vielleicht verleitet wird sich im nachher noch umzuentscheiden


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • da hast du recht, das ist nicht ideal, dass man seine stimme ändern kann. da ich das aber auf blogspot leider nicht verhindern kann meine bitte: belasst eure urprünglichen antworten bitte so wie sie waren :thumb: es geht ja um eure meinung/erfahrung und nicht um die der anderen. dafür habt ihr den vorteil gegenüber anderen umfragen, gleich ein vorläufiges ergebnis zu sehen...

  • vielen dank für eure bisherige unterstützung!
    es haben sich bereits mehr als hundert studenten an der umfrage beteiligt.
    die befragung dauert noch bis montag, dann gibts die endgültigen ergebnisse.
    würd mich freuen, wenn noch ein paar informatiker abstimmen könnten, damit das verhältnis halbwegs ausgeglichen ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!