Klettern Informatiker?

  • Grüß euch,

    Bin jetz im dritten Semester und seit ich ihn Wien bin find ich irgendwie niemanden zum Klettern der dann Zeit hat wenn ich Zeit hab und das regelmässig.

    Ein paar kletternde Informatiker hab ich schon gefunden :). Was ist mit dem Rest? Lust euch zu outen und vl. mal was anzureisen?

    Felsen und Seilklettern bevorzugt - im Winter natürlich Halle. ;)

    Würd mich freuen wenn sich wer melden würde.

    GLG Morten

    PS: Juhu mein 100.stes Post :D

    Why do we make things so complicated?

  • Das tut mir leid - Sowas ist immer schlimm. Eigentlich ist dieser Sport ä ziemlich sicher. Restrisiko hast immer natürlich, nur kommt das schon fast in den Bereich gottgewollt. Traurig is sowas natürlich immer.

    Why do we make things so complicated?

  • Jo, da muss man aufpassen, ich bin da auch schon mal ein paar Meter runtergekugelt, obwohl ich nur wandern war. War rutschig und steil. :wein:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich hatte auch einmal Glück, daß mich dann doch noch der Rettungshubschrauber mit einem kaputten Knöchel aus dem Karwendelgebierge geborgen hat. Und da war ich auch "nur" wandern.

    Beim Bergsport besteht halt immer noch ein ziemliches Risiko.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • pernhard: Wandern ist auch ganz nett - aber bin eher fürs horizontale... Und übernachten find ich im Zelt irgendwie spannender - und vor allem billiger. Wir studenten sind ja alle sooooo arm ;).

    Naja - war heut den ganzen Tag in der Kletterhalle Wien. Die Halle ist einfach nur genial. Mit Schauern musste ich leider entdecken das die echt genialen FlipFlop´s (oder Bergflop´s wenn mans beim Wandern am Berg eingeweiht hat :)) von den doch sehr grauslichen Crocks verdrängt werden.
    Für mich stellt das eine Absolut fahrlässige Modesünde dar! In jeder Beziehung!

    Ansonsten wars echt genial wieder mal die Beine herumbaumeln zu lassen und etwas zu chillen.

    Why do we make things so complicated?

  • Ich würd evtl gerne anfangen, zb nen USI Kurs machen. Sind diese eigtl zu empfehlen oder eher: bähh

    ? ;)

    Ich mag klettern da es saugutes Training is.. bin aber nicht wirklich gut, und hab auch bissl höhenangst.. xD


  • Headshot: Was meinst mit PM?

    Vl. ist ä trivial aber i checks grad net :). Will nur klettern klettern klettern - und such nen gscheiden partner damit mal was weiter geht.

    Why do we make things so complicated?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!