Homepage für Klasse

  • Hallo ich möchte eine Homepage für unsere Klasse erstellen, sie soll gratis sein und wenn es geht keine oder gar keine werbung haben (html keine hilfe wie jimdo, etc.).

    Wenn es nicht zu kompliziert wäre, würde es gehen das jeder (21) sich anmelden muss.

    Nochmal schwieriger, wenn jeder auch noch ein kleines Profil hat.

    Was ich zwar auch schon kann (Weltwunder) ein eigenes Forum zu erstellen, trozdem würde es mich freuen wenn ihr mir eine gute Seite nennen köntet.

    Danke im vorraus!!:thumb:

  • Ich weiß jetzt nicht so recht, nach was du suchst. Brauchst du einen gratis Webspace-Anbieter, oder geht's dir rein um die Erstellung der Homepage? Oder suchst du etwa so fix-fertige-Homepages wo du gar nix mehr machen musst?

    Für zweiteres würd ich dir kleine cms' empfehlen. Google mal nach Joomla. Da hast du recht vieles (zumindest alles was du haben möchtest oder einsetzen wollen würdest) out-of-the-box.

    Kostenlose Webspace-Anbieter ohne Werbung fallen mir auf die Schnell keine ein. 'Ne gratis Domain bekommst du zb unter http://www.alpennic.com (*at.tf)

    Von so fix-fertig-Homepages halt ich gar nix, glaub auch nicht, dass du die gratis und ohne Werbung bekommen wirst.

    :(){ :|:&};:

  • würd ich dir kleine cms' empfehlen. Google mal nach Joomla. Da hast du recht vieles (zumindest alles was du haben möchtest oder einsetzen wollen würdest) out-of-the-box.

    wofür du zumindest php und eine datenbank benötigen wirst - und das gratis, wirds nicht spielen...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Bist du dir da sicher? Hatte vor einem halben Jahr dort einen Account und damals gabs zumindest noch keine Werbung.

    Ja, leider :(. Habe meine Website auch dort gehostet gehabt bis die Werbung gekommen ist.
    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man sich auf solche gratis-Hoster nicht verlassen kann. Ich habe immer wieder einige gefunden, bei denen es keine Werbung gab, allerdings waren diese entweder
    a) unzuverlässig (ständige Serverausfälle) oder
    b) sahen nach einer gewissen Zeit ein, dass es ohne Werbung nicht geht und führten sie nachträglich ein oder
    c) machten ganz dicht.

    Deswegen habe ich mich entschlossen, mir einen Webspace + Domain zu kaufen. Das hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt. Wer meint, es sich nicht leisten zu können bzw. zu wollen kann es ja mit Google-Anzeigen oder so finanzieren. Das Problem an der Werbung bei Gratis-Wespaces ist ja hauptsächlich, dass sie penetrant und lästig ist (Layer-Werbung, PopUps, etc.).

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Hmm, schade. Kilu hatte ein gutes Angebot, aber mit Werbung kann man es leider vergessen.

    @off topic:
    Wenn ich einen guten Hoster empfehlen, sollte dann würde ich zu dem hier raten. Die Preise sind in Ordnung (kein Billighoster, aber davon würd ich ohnehin abraten) und der Service ist unschlagbar. Schreibt man kurz vor Mitternacht eine Mail ans Service Center hat man am nächsten morgen die Antwort im Postkasten.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Kann mir jemand erkläre was man alles braucht für eine eigene Homepage, bis jetzt hat es mir immer mein Bruder gemacht, sry(hab keine ahnung).:wein:
    Mit HTML und Erstellung der Website hab ich ahnung, aber bei der veröffentlichung nicht

    Einmal editiert, zuletzt von KOMBITOBI (23. Dezember 2008 um 17:41)

  • Kann mir jemand erkläre was man alles braucht für eine eigene Homepage, bis jetzt hat es mir immer mein Bruder gemacht, sry(hab keine ahnung).:wein:
    Mit HTML und Erstellung der Website hab ich ahnung, aber bei der veröffentlichung nicht

    FTP-Programm runterladen, Serverdaten eingeben, hochladen, fertig.

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!