Umfrage für eine Diplomarbeit

  • Eine meiner Bekannten schreibt derzeit an einer Diplomarbeit an einer Tourismus FH über das Thema "Reiseführer". Für diese führt sie eine kurze Umfrage durch - da sich bis jetzt erst wenige Antworten ergeben haben wäre es hilfreich, wenn einige von euch bis Dienstag die Online-Version dieser (anonymen) Umfrage unter http://www.tspi.dyndns.org:9100/sarah/ ausfüllen könnten (es sind 13 kurze Multiple-Choice bzw. Auswahlfragen).

  • ein paar freie antwortmöglichkeiten mehr hätte ich mir gewünscht - überhaupt finde ich es wichtig eine unterscheidungen zu treffen, ob der reiseführer für eine stadt ist, oder für exotische länder, in welche kaum jemand reist etc... in großen städten ist man sowieso eher weniger "abhängig" von einem reiseführer, aber was macht man, wenn man ein reiseziel fernab vom massentourismus anstrebt usw... da gibt es grundsätzliche dinge, die da und dort komplett unterschiedliche qualitäten von einem reiseführer verlangen. naja, für mich sind da leider einige fragen offen geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotana (4. Januar 2009 um 22:28)

  • Frage 3 impliziert, dass ich den Reiseführer selbst erworben habe. Das war bisher bei mir allerdings nie der Fall; wenn ich Reiseführer verwendet habe, dann habe ich sie mir immer von Freunden ausgeborgt.

    Der Zeitraum von zwei Tagen mitten in den Weihnachtsferien für die Beantwortung des Fragebogens ist meiner Meinung nach etwas kurz bemessen.

  • Ich danke allen Teilnehemden für ihre abgesendeten Fragebögen & habe alle Kritikpunkte und Anmerkungen an die Autorin des Fragebogens weitergeleitet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!