Erfahrungen mit Android?

  • Zitat

    Ja, das heisst das das tmobile logo auf dem Geraet ist.

    würd auch meinen dass da zumindest das t-mobile menü (stichwort web'n'walk) dabei ist. aber muss man ja nicht nutzen.

    und warum ist das weiße gerät um 4 € teurer als das schwarze? :wave2: wobei ichs edler find. vielleicht denken die auch so :D

  • so, mal schauen. Hab das Teil bestellt, hoffentlich bereue ich das nicht. Ich habe es mittlerweile schon öfter mal in der Hand gehabt: Akkulaufzeit ist furchtbar, I/O ist großartig (Keyboard, Screen, Trackball), Leistung ok.
    Aber vor allem bin ich mit der Software mehr als zufrieden, und wegen der interessiere ich mich ja überhaupt nur für das Gerät.

    Ich hätte es lieber umsonst gehabt, und ob ein mobiler (noch-nicht-ganz-)PC 400 Euro wert ist, muss sich noch zeigen. Ich bin aber jetzt neugierig, und Software schreiben für einen Emulator ist ein wenig wie onanieren ohne Orgasmus.

  • Ich hab meins schon seit gut einer Woche und bin total begeistert. Einzig die Akkulaufzeit ist mies. Die Tastatur ist meiner Meinung nach ein Pluspunkt, sehr angenehm zum IM. Integration der Google Services (Mail, Calendar, GoogleTalk) auch n1. Der Mailclient fuer andere pop3/imap Konten will (noch) nicht so richtig.

    Entwickeln von Software ist auch spitze, man kann direkt aus der Eclipse IDE die Software am Handy starten und debuggen. Ganz normal wie jede andere App auch. Oft verwende ich aber nur den Emulator zum coden.

    Es gibt schon einige wirklich gute Apps, manches fehlt noch. ZB. gibt es noch keine gute Integration von anderen IM-Services (xmpp, icq, ...).


  • Der von Haus aus installierte Email Client funkt einfach nicht. Hab jetzt mal "K-9 Mail" installiert, der scheint zu funktionieren.

    machen diese programme ein echtes sync mit outlook, oder kann man damit nur pop/imap konten abrufen?

    und im fall von outlook: welche sachen außer email unterstützt das teil noch (also kalender, notes, tasks)?

  • machen diese programme ein echtes sync mit outlook, oder kann man damit nur pop/imap konten abrufen?

    und im fall von outlook: welche sachen außer email unterstützt das teil noch (also kalender, notes, tasks)?

    Die populaerste App im Market fuer Exchange/Outlook ist "Touchdown". Ich weiss nicht ob die wirklich was kann, weil ich weder Exchange noch Outlook benutze. Aber laut Beschreibung synct Touchdown emails, Kontakte und Kalender. Die Ratings sind gut. Es gibt eine free und eine pro variante, bei der die free variante wohl nur in eine richtung 'synchronisiert' (server->handy). Also wohl eher eine Demo, bis der "Paid Apps allowed" Patch uns erreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!