• so, sagts ehrlich, bin ich psychisch kaputt? ;)
    ...oder meint ihr das war eine Vision von einer tatsächlichen Bedrohnung der Erde?
    Vielleicht sollte ich einen Poll starten.

    hm naja das halt ich noch für halbwegs normal

    mein traum wo ich ein an sich unschuldiges baby in einen reissenden fluss werfe und ertränke macht mir mehr sorgen :p

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte). Wahrscheinlich bin ich nur mitn Fuß bei der Wand angestanden oder so.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte). Wahrscheinlich bin ich nur mitn Fuß bei der Wand angestanden oder so.

    Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

    Mfg Oliver

  • Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

    Mfg Oliver

    hm nur leider wird die bewegung nicht komplett ausgeschaltet - rede leider gerne im schlaf...

    man kann mir mir unterhaltungen führen, an die ich mich dann in der früh leider nicht mehr erinnern kann :o

    manchmal sinnvolle sachen wie "mach das fenster auf/zu" - "dreh den fernseher auf/ab" "fahr zum bäcker und hol frühstück" etc...

    oder unsinniges zeugs wie "hol das zimmermädchen"

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Vergangenes Sommersemester hat sich ein Kollege im Rahmen der Lehrveranstaltung "Technologien für Verteilte Systeme" anscheinend zu intensiv mit Hibernate Annotations beschäftigt. Eines Morgens war im TUWIS-Forum folgendes Posting mit der Betreffzeile "Annotation Dream" zu finden:

  • Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte).

    das mim nicht bewegen können, hab ich auch schon öfter träumt, und es war dann auch meistens irgendeine lebensbedrohliche situation und ich konnt mi ned bewegen. (einmal konnt ich nicht vor dinosauriern weglaufen :shiner:)

    Ohne Ziel stimmt jede Richtung...

  • Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

    Mfg Oliver


    Ich hatte bisher keine Träume, in denen ich mich nicht bewegen konnte, obwohl ich wollte. Es kommt aber öfters vor, dass ich das Geschehen aus einer 3. Person Perspektive erlebe, wobei es manchmal vorkommt, dass eine Stimme erläutert, was geschieht, warum es geschehen ist, was es bedeutet, usw. Dabei kann ich meinen Körper und meine Entscheidungen nicht steuern, ich betrachte das Geschehen nur passiv, und bin an keine Person gebunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von 12er (4. Februar 2009 um 03:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!