Beiträge von babs80

    hi,

    hab im sommer/frühjahr das google street view auto in meiner wohngegend gesehen - wie lange dauert es bis das material von google veröffentlich wird?

    kann man eigentlich die genauen strassen herausfinden wo google unterwegs war (auch wenn noch kein material öffentlich ist)? hab nur die geplanten bezirke für 2010 gefunden - nicht genaueres....

    (bzw. ich nehme an, dass ich sowieso auf aufnahmen drauf bin - wenn ich das google-street-car gesehen habe, wird es mich auch gesehen haben :rolleyes:)

    hallo,

    hat jemand von euch erfahrung mit tiertrinkbrunnen - und kann mir einen empfehlen?

    bis jetzt hatte ich catit - der ist aber mühsam zu reinigen(und die feinen teile verkalken schnell), also hab ich ihn verschenkt und dafür einen billigen vom fressnapf besorgt (da ist leider innerhalb kurzer zeit die pumpe durchgebrannt)

    ich bin auf der suche nach einem möglichst einfachen modell (katze trinkt nur aus der schüssel, wo sich das wasser sammelt), wo sich die einzelteile gut reinigen lassen...

    Im besten Fall eine kritische Auseinandersetzung mit einem der Uni-Besetzer - falls dieser Superpraktikant was anderes tun darf als Akten herumtragen :)

    als praktikant bei der övp darfst sicher nur den pröll anhimmeln - kritische auseinandersetzungen werden in der österreichischen politik sowieso nicht geschätzt - vor allem kann die kritische auseinandersetzung nicht so nett als pr eingesetzt werden

    ich frag mich sowieso was die övp bei der aktion gedacht hat, das ganze ist ja so dermaßen lächerlich - wie konnte ein mensch der alle sinne beisammen hat so eine aktion erfinden bzw. genehmigen? sowas kann nur nach hinten losgehen

    Ich kann jetzt zwar darüber keine Aussage treffen, die man verallgemeinern könnte, aber der Vater von einer Freundin von mir ist Kinderarzt. Und er hat gemeint ihm sei aufgefallen, dass die Säuglinge von jungen Müttern (<28) mit viel weniger Problemen und Krankheiten zu kämpfen haben als die von älteren Müttern. Ist zwar nur sein persönlicher Eindruck, aber für mich klingt das auch irgendwo logisch.

    soweit ich weiss ist ab einem gewissen alter der mutter die gefahr höher, dass das kind das down-syndrom bekommt

    die eizellen der frau bestehen ja von der geburt an, ich kann mir schon vorstellen, dass die geschädigt werden könnten, je "älter" die sind

    Die meisten psychischen Erkrankungen sind Angst-, Panik-, Zwangsstörungen und Depressionen. Ich vermute, dass diese Erkrankungen in den meisten Fällen Anpassungsstörungen sind, d. h. sie sind durch die Lebensumstände in unserem aktuellen politisch-gesellschaftlichen System bedingt. In einer wirklich freien Gesellschaft, in der die Abhängigkeiten der Individuen voneinander auf ein Minimum reduziert wären, würden diese Erkrankungen viel seltener auftreten!

    wie sieht deine ideale lebensweise aus?

    ich kann mir keine funktionierende freie gesellschaft ohne abhängigkeiten vorstellen...

    Ananas + Obers + Zucker + Kälte + rühren lassen. Zu wenig Zucker, wie sich herausgestellt hat (ja, ich hab vorher gekostet, aber das ist irgendwie anders als wenns gefroren ist), also kommt zum Essen noch Honig drüber :)

    die erfahrung hab ich auch gemacht, hab die woche brombeereis gemacht und die masse vorher gekostet - da wars süss genug

    nach dem frieren, war das ganze etwas zu sauer... - man lernt immer dazu

    mach aus den gemüseresteln öfters ein gemüsecurry (nehm da karotten, kartoffeln, zwiebel + was sonst noch da ist)

    dh alles in scheiben schneiden (d.h. ich werf es in die küchenmaschine) - ordentlich anbraten, currypulver drüber, ingwer, weiterbraten (nur kurz durchrösten) - dann bissel mit brühe aufgiessen und weichkochen lassen (dauert nur paar minuten - je nach stärke der scheiben)

    das ganze binde ich dann mit rahm-mehl mischung ab (ich weiss, kein richtiges curry mit kokosmilch)

    dazu reis als beilage

    ich würde auf jedenfall in ein fachgeschäft schauen

    ich war zb beim bettenmax - ist zwar angeblich ein diskonter aber wurde dort ganz gut beraten

    hab rückenprobleme und mir einen speziellen polster besorgt - die dame hat sich auch zeit genommen und geschaut, dass der polster zu meinem körper passt (dh die wirbelsäule möglichst ideal liegt)

    aber bei so beratungen hängt es halt immer vom berater ab - vielleicht trifft man in der nächsten filiale auf einen vollkommenen vollpfosten...

    Rein aus Interesse: Welche Kosten des Autofahrens werden hier welchen Kosten des Bahnfahrens gegenübergestellt? Und wie schauen die konkreten Zahlen aus?

    bei mir ist es wahrscheinlich schon billiger wenn ich benzinkosten/parkgebühr mit bahn gegenüberstelle (dh öffis billiger)

    wenn man noch alle übrigen auto-kosten einrechnet überlegt man es sich sicher dreimal ob man mit dem auto nach wien mag...

    abgesehen davon - im zug kann man schön brav lesen und lernen und wenn ich mir den verkehr in der innenstadt anschau ist es da nicht so gemütlich

    muss aber auch zugeben, dass ich nicht umsteigen muss - dh steige daheim mehr oder weniger vor der haustür ein und steige vorm freihaus wieder aus

    Hab mir vor 3 Monaten ein vertragsfreies Billige-Nokia gekauft. Heut nehm ichs aus der Hosentasche um wen anzurufen - Display defekt. Am oberen Rand sieht man noch die Symbole für Netzwerk etc. Aber sonst nur farbige Linien und Störungen. Bei ausgeschaltetem Display sieht man einen schwarzen Fleck, der ca. 1/5 des Displays einnimmt. Das Schutzglas ist aber unversehrt, mir ist das Ding auch nicht runtergefallen. Weiß auch nicht, ob man bei diesem Schaden sagen kann, ob das durch "menschliches Versagen" meinerseits verursacht wurde oder nicht.

    Gibt's da eine Chance auf Garantie?

    schreib mal böse beschwerdeschreiben usw...

    mit bissel druck geben die oft nach...

    ...daß linke Vereine auf einmal ihre Liebe für klerikale Interessen entdecken und sogar dafür auf die Straße gehen.
    Ich versteh auch nicht, was in deren Augen am Islam besser sein soll als an der katholischen Kirche - ich gestatte mir das Recht, beiden Religionen gleichermaßen kritisch gegenüberzustehen, wobei mir der Islam noch einen Tick reaktionärer rüberkommt als die Katholiken - weswegen mich der Einsatz der Linken für dessen Belange besonders verwundert.
    Für mich sind alle Religionen gleichberechtigt, was auch heißt, daß man alle gleichermaßen kritisieren darf. So gesehen orte ich eine gewisse Doppelmoral bei den linken Demonstranten.

    und auf der anderen seite gibts keine doppelmoral :rolleyes:

    wenn gewisse politiker plötzlich ihre liebe zum christentum entdecken...

    aber in einem muss ich dir zustimmen: stehe allen religionen kritisch gegenüber und keine sollte einfluss auf unsere politik nehmen

    Also alles in Allem: Sinnlos, lächerlich und vor allem ärgerlich das meine Straßenbahn blockiert wurde..

    hab mir grad durchgelesen, wobei es bei der demo überhaupt gegangen ist

    ich bin halt der meinung, dass religion und politik streng getrennt werden müssen - jeder darf daheim oder in seinem gotteshaus anbeten wen er mag (solang er niemanden anderen damit belästigt) ...

    und der hc braucht auch nicht dafür zu sorgen, dass wir alle brave christen sind oder werden...

    finds nur seltsam dass der richtige test so bei ca 50 % anfängt - da freut man sich das man das ding bald fertig hat - und dann dauerts ewig...

    hab mir nur paar fragen angesehen - irgendwie seh ich keinen sinn dahinter

    hab dann irgendwann mit dem fragebogen aufgehört - mach zwar grad meine vormittagskaffeepause - aber so fad ist mir dann doch nicht :)

    vor allem find ich die verbindung von sex und tod etwas seltsam...

    Sprich weiter!

    viel mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen - der mensch ist von unzähligen bakterien besiedelt von denen die meisten harmlos sind

    ich fahr jetzt trainieren und fasse geräte an, die von anderen menschen berührt wurden und angeschwitzt :D

    leg zwar das obligatorische handtuch drunter - aber mit dem wisch ich ja die ganzen bakterien sicher nur auf und nehm sie dann mitnachhause...

    danach werde ich noch mit meiner katze kuscheln die von draussen kommt und wer weiß wo war...

    das mach ich schon jahrelang so und lebe noch immer

    • Fräulein Bakk.rer.soc.oec. wenn ich bitten darf.

    fräuleins gibt schon länger nicht mehr... ausserdem was will man aus der anrede schließen? - manche leben 20 jahre in wilder ehe zusammen...


    Dann hat er wohl auch nicht besser gerochen, als er ins Bett gegangen ist.

    muss nicht sein - ich schwitze auch gelegentlich ganz gerne in der nacht (auch ohne anstrengung)...

    Da verwechselst Du etwas - rasiert war MarvinTheRobots Kriterium. Ich wollte lediglich idealerweise keinen Bart. Oder wollte er das auch!?


    kann mir nicht vorstellen, dass du es magst, wenn ihm haare auf der brust, dem rücken und aus den ohren und der nase wachsen

    Das stört mich persönlich nicht. Mir gefällt er auch mit roter Nase. Das ist lediglich für ihn besser. Genauso, wie kein Haustier für mich besser ist.

    naja rote nase ist ja nicht so schlimm - ich war gegen das rasiergel von meinem mann allergisch(als ich ihn kennengelernt habe) - kannst dir vorstellen wie ich ausgesehen habe nachdem wir uns näher gekommen sind :p - kratziger bart mit was drauf gegen, dass man nicht verträgt - sowas ist wie ein grossflächiger allergietest

    glücklicherweise war ihm sein rasiergel nicht wichtiger als ich


    Ich habe mich weder über Geheimratsecken, eine hohe Stirn noch über ein Bäuchlein mokiert. Ich will keine Trinker und es gibt Frisuren, die mir nicht gefallen. Wenn die Haare einfach so schwinden - mein Gott, was soll man da machen!

    musst noch seinen grossvater mütterlicherseits ansehen - angeblich sagt dessen haarpracht aus, was dir bevorsteht mit deinem mann

    ist vielleicht wirklich die beste alternative...

    so ein mann aus fleisch und blut will ja evtl. auch, dass man was mit ihm unternimmt, sich mit ihm beschäftigt, riecht vielleicht in der früh nach dem aufstehen nicht nach rosen, redet ab und zu blödsinn, hat eltern und freunde die man nicht leiden kann, ein haustier, haare am rücken, ist gegen pflanzen allergisch, kriegt irgendwann glatze und bierbauch, usw...