Studiengebühren für >= 27

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit den Studiengebühren für Leute die >= 27 sind und schon ein Studium abgeschlossen haben?
    Konkret geht es darum, ob ich noch ein Studium inskribiere um noch einmal an der ubook-Aktion teilnehmen zu können.

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit den Studiengebühren für Leute die >= 27 sind und schon ein Studium abgeschlossen haben?
    Konkret geht es darum, ob ich noch ein Studium inskribiere um noch einmal an der ubook-Aktion teilnehmen zu können.

    Da müßten dann 2 Ausnahmeregelungen greifen:


    • Innerhalb der Mindeststudiendauer (+ Toleranzsemester) ||
    • Einkommen im Vorjahr > EUR 4886,14


    (Hoff ich halt, in 2 Wochen kann ich posten, wie das die Uni Linz sieht)

    Bernhard

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Im Prinzip müsste die Zählung erneut mit dem "neuen" Studium beginnen - zumindest war das bei mir so.

    Nach dem abgeschlossenen Studium wurde zur Berechnung jenes herangezogen, welches ich vor 2 Semester inskribiert hatte. D.h. ich musste für das kommende Semester nur den ÖH-Beitrag bezahlen.

    Außer ich habe jetzt die Frage falsch verstanden ... am besten du erkundigst dich diesbezüglich bei der Studienabteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!