mac office 2008 Rechtschreibprüfung

  • Hab die Studentenversion vom Mac Office und da ein Problem mit der Rechtschreibprüfung. Wenn man in Office ein neues Dokument zu schreiben anfangt, funktioniert die Prüfung gar nicht, also es wird nichts unterwellt, auch wenn mans falsch schreibt. Man muss jedesmal den Text markieren und die Sprache auf Deutsch umstellen, auch wenn Deutsch als Standard Sprache eingestellt ist.
    Find das ziemlich nervig, hab alle Updates installiert, frag mich obs nur mir so geht.

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • .coma. : Wo änderst du das immer um? Eh unter "Rechtschreibung und Grammatik", dann bei Benutzerwörterbuch auf "Wörterbuch" klicken und dort einstellen, oder?

    Schaute heute nach, und kam drauf das bei mir von Haus aus eigentlich deutsch eingestellt ist, aber warum auch immer intern er englisch eingestellt hat. Sprich bei "Rechtschreibung und Grammatik" habe ich beim Benutzerwörterbuch immer Deutsch stehen, aber wenn ich deutsche Sätze verfasse meint er immer sie sind falsch, und schlägt englische Wörter vor. Schreibe ich auf englisch, korrigiert er korrekt auf englisch, obwohl wie gesagt die Sprach auf deutsch gestellt ist, auch immer wenn ich Office 2008 starte.

    Woran könnte das liegen, dass er obwohl er Deutsch eingestellt hat, auf englisch scheinbar arbeitet/ nach Fehler sucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!