Was erwarten Frauen von Männern?

  • ganz einfache frage: Warum?

    Warum soll ich es mögen?

    kurze interpretation meinerseits: gehst du konfrontationen im richtigen leben aus dem weg?

    Nein.

    oder kränkungen?

    Nein.

    oder schlechten erfahrungen?

    Nein.

    findest du nicht dass das einen menschen genauso reifen lassen kann?

    Doch.

    die welt is halt net ein kunterbunter ikea kinderspielplatz gefüllt mit bällen bei denen du egal was du tust immer weich landest... und das ist GUT so. weil wenn du eine scheiß situation einmal nicht verhindern kannst und egal was du tust ins eiskalte wasser (sorry 4 that :P ) springen musst dann hilft ein bisschen erfahrung dabei die situation etwas besser zu meistern.

    Ich weiß.

    was machst du bei unangenehmen zwischenmenschlichen situationen? davonlaufen?

    Nein.

    Ich habe durchaus nichts gegen eine Frieden-Freude-Eierkuchen-Stimmung, das heißt aber nicht, dass ich vor jeder Konfrontation davonlaufe.


    Das erinnert mich an eine TV-Werbung: "Der richtige Partner muss anständig sein, verlässlich..." - "Das ist das Wichtigste!"

    ...

    Was soll eine Frau von einem Mann erwarten?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Auf den Sprung ins kalte Wasser kann ich gerne verzichten. Das ist keine Erfahrung, die ich unbedingt machen muss.


    und noch einmal: warum?

    du bist hier diejenige die seitenlang von "diskussion" spricht und eine führen will und dann

    a) beantwortest du eine frage mit einer gegenfrage
    b) beantwortest du eine frage mit einer nullaussage
    c) steht in dem von mir gequoteten nichts von "mögen"

    also ich erwart mir schon dass ich auf die frage "warum?" keine antwort mit "warum?" zurück bekomm.... oder was glaubst du wenn dich jemand ausführt und du ihn fragst "warum hast du mich nicht eingeladen? sonst find ich dich eh ganz nett." er drauf sagt "und warum du nicht wenn du mich so nett findest?" - dann denkst dir sicher auch deinen teil...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • und noch einmal: warum?

    du bist hier diejenige die seitenlang von "diskussion" spricht und eine führen will und dann

    a) beantwortest du eine frage mit einer gegenfrage
    b) beantwortest du eine frage mit einer nullaussage
    c) steht in dem von mir gequoteten nichts von "mögen"

    also ich erwart mir schon dass ich auf die frage "warum?" keine antwort mit "warum?" zurück bekomm....

    Wenn Du es unbedingt genau wissen willst:

    Ich kann auf einen Sprung ins kalte Wasser verzichten, weil ich das nicht mag. Ich möchte lieber vorher wissen, worauf ich mich einlasse und mit wem ich es zu tun habe.

    .... oder was glaubst du wenn dich jemand ausführt und du ihn fragst "warum hast du mich nicht eingeladen? sonst find ich dich eh ganz nett." er drauf sagt "und warum du nicht wenn du mich so nett findest?" - dann denkst dir sicher auch deinen teil...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, weil ich auf gewissen Ausdrücken herumreite:


    • Wenn man jemanden ausführt lädt man ihn ein. Punkt. Warum soll dann der eingeladene zahlen? Wenn man jemanden ausführt, dann hat man wohl ein gewisses Interesse an der betreffenden Person.
    • Wenn man mit jemandem weggeht und sich unter Freunden trifft, dann wird das Interesse -ohne jetzt anders verlaufende zukünftige Entwicklungen ausschließen zu wollen - wohl auf freundschaftlicher Basis sein.


    Im ersten Fall handelt es sich um einen potentiellen Partner, im zweiten Fall um einen Kumpel. Je nachdem, wie sich jemand verhält, kann man wohl ungefähr abschätzen, was von beiden er sein möchte bzw. wie man selbst vom anderen gesehen wird. Es gibt Schlüssige Handlungen. Da muss man nicht viel fragen - abgesehen davon, dass ich diese Frage wohl kaum stellen würde. Ich würde meinen Teil zahlen und ihn der Kategorie "Kumpel" bzw. "kein potentieller Partner" zuordnen. Ich erblöde mich doch nicht in aller Öffentlichkeit derartige Diskussionen einzugehen. Wenn er Interesse hat aber derzeit kein Geld, z.B. weil er studiert - warum dann unbedingt ausgehen? Wenn er derart grundlegende Dinge verschweigt, ist er ohnehin kein potentieller Partner. Es gibt, wie bereits gesagt, auch andere Dinge, die man tun kann und die weniger kosten. Kann mann einem weiblichen Wesen nur dann klarmachen, dass es einem gefällt, wenn man in einem Lokal sitzt? Man kann auch an der Donau ein Picknick machen. Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit. Dann sind die Kosten auch gerecht geteilt. Ich hätte kein Problem damit in Schönbrunn die Eichhörnchen zu füttern. Meinetwegen kaufe ich auch die Nüsse und drücke sie ihm in die Hand damit er auch welche hat.

    Warum ich einen Mann eher nicht ausführen würde:

    • Ich habe den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    • Ich denke nicht einmal im Traum daran, mir einen Mann zu kaufen. Darauf, dass jemand mit mir zusammen ist, weil ihm da das Leben so günstig kommt bzw. ich ihn aushalte, kann ich gerne verzichten. Ich möchte auch nicht Mama spielen für einen Mann.
    • Ich habe keine Lust, auf einen Partner, der emotional derart instabil ist, dass ich ihm unentwegt "meine Liebe beweisen muss", weil er sonst seelische Krisen bekommt.
    • Ich möchte keinen Partner, der jeden Groschen genau abrechnet, ob ich mich ja nicht an ihm bereichere. Mit jemandem, der von vorne herein diesen Verdacht hegt, kann man meiner Meinung nach keine vernünftige Beziehung führen. Ich habe keine Lust darauf, dass jemand die Backerbsen in meiner Suppe abzählt und wiegt.
    • Wie weit muss eine Frau einem Mann entgegenkommen, wie weit kann sie es und wie weit soll sie es überhaupt? Einen Partner, der mit mir zusammen ist, obwohl ich ihm gleichgültig bin oder er überhaupt jemand anders möchte, ihm der Partnerwechsel aber zuviel Arbeit ist, will ich auch nicht haben.

    Pannonian:
    Ist das tatsächlich Deine Meinung? Willst Du wirklich darauf reduziert werden? Worin soll da der Gewinn liegen für die Frau im Vergleich zu einem anderen Mann? Wechsle lieber einmal den Fernsehsender. Sieh Dir zumindest keinen an, wo Männern zig Dinge eingeredet werden, die sie alle nicht tun können, z.B. ins Schwimmbad gehen etc. aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten, die ohnehin niemand merkt.

    ---

    Gibt es sonst noch etwas, das eine Frau von einem Mann erwarten können soll?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von eis (5. April 2009 um 14:00)


  • Warum ich einen Mann eher nicht ausführen würde:

    • Ich habe den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    • Ich denke nicht einmal im Traum daran, mir einen Mann zu kaufen. Darauf, dass jemand mit mir zusammen ist, weil ihm da das Leben so günstig kommt bzw. ich ihn aushalte, kann ich gerne verzichten. Ich möchte auch nicht Mama spielen für einen Mann.
    • Ich habe keine Lust, auf einen Partner, der emotional derart instabil ist, dass ich ihm unentwegt "meine Liebe beweisen muss", weil er sonst seelische Krisen bekommt.
    • Ich möchte keinen Partner, der jeden Groschen genau abrechnet, ob ich mich ja nicht an ihm bereichere. Mit jemandem, der von vorne herein diesen Verdacht hegt, kann man meiner Meinung nach keine vernünftige Beziehung führen. Ich habe keine Lust darauf, dass jemand die Backerbsen in meiner Suppe abzählt und wiegt.
    • Wie weit muss eine Frau einem Mann entgegenkommen, wie weit kann sie es und wie weit soll sie es überhaupt? Einen Partner, der mit mir zusammen ist, obwohl ich ihm gleichgültig bin oder er überhaupt jemand anders möchte, ihm der Partnerwechsel aber zuviel Arbeit ist, will ich auch nicht haben.

    Irgendwie wiederholst du gerade unsere Argumente.... All diese Dinge haben wir gesagt, als du gefragt hast, warum wir keine Frau einladen würden beim ersten Date.

    Du hast den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    Tja wir haben den Eindruck, dass in Zeiten von Feminismus und Emanzipation, eine Frau uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie einzuladen, und die nächste uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie NICHT einzuladen.

    Du willst keinen Mann kaufen...
    Ich will auch keine Frau kaufen, ich will, dass sie von mir beeindruckt ist und nicht von meiner Einladung.

    Du hast keine Lust, dass jemand die Backerbsen in deiner Suppe abzählt (ich nehme mal an mit der Metapher ist gemeint, er soll nicht jede deiner Eigenschaften auf die Goldwaage legen)
    Du bist doch die, die keinen Mann mit Pflanzenallergie will, also wenn das nicht die unnötigste Kleinigkeit ist, die jemanden stören kann, dann weiß ichs auch nicht.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Zitat


    Ich möchte lieber vorher wissen, worauf ich mich einlasse und mit wem ich es zu tun habe.

    Eine wirklich erstaunliche Argumentations und Erkenntnis Resistenz :)

    Nochmals. Das geht nicht.
    Einen Menschen kann man nicht im voraus kennen(lernen).
    Der kann 100mal behaupten, daß der deine 73 oder so Punkte erfüllt, ob's wirklich so ist, kann man erst nach einigen Wochen/Monaten beurteilen.
    Es wird immer ein Kompromiß sein ...
    Abgesehen davon, daß es Ewigkeiten dauern könnte, jedemanden zu finden, der vorgibt, deine Kriterien zu erfüllen :shiner:
    Kommt Liebe ins Spiel, gelten sowieso andere Gesetze.
    Insgesamt daher völlig sinnlos.
    Ob du's mir glaubst oder nicht, früher oder später wird diese Erkenntnis schon kommen, es fehlt offensichtlich noch ein wenig Lebenserfahrung.

    So, mehr kann und will ich nicht mehr dazu sagen.

    lg,lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Irgendwie wiederholst du gerade unsere Argumente.... All diese Dinge haben wir gesagt, als du gefragt hast, warum wir keine Frau einladen würden beim ersten Date.

    Du vergisst, dass das "Mann lädt Frau ein" das normale Verhalten ist, das umgekehrte aber nicht.

    Du hast den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    Tja wir haben den Eindruck, dass in Zeiten von Feminismus und Emanzipation, eine Frau uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie einzuladen, und die nächste uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie NICHT einzuladen.

    Der Eindruck täuscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand es nicht gerne hört, dass er jemandem gefällt und dass man ihn gerne einladen würde - abgesehen von einigen wenigen, die nicht ganz richtig im Kopf sind.

    Du willst keinen Mann kaufen...
    Ich will auch keine Frau kaufen, ich will, dass sie von mir beeindruckt ist und nicht von meiner Einladung.

    Dann lade sie halt eben nicht gleich ein. Mach etwas anderes und lade sie später ein. Ich verstehe nur langsam eines nicht:

    • Eine Frau darf sich keine Gedanken darüber machen, was sie eigentlich will - wovon soll sie dann beeindruckt sein? Sie hat doch dann kein Schema F, dem Du voll und ganz entsprechen könntest.
    • Eine Frau soll einen Mann nehmen, weil er ein Mann ist. Die Kombination xy hat ca. die Hälfte der Weltbevölkerung. Warum dann ausgerechnet Du? Hast Du außer einem y-Chromosom nichts zu bieten? Du musst ja eine schöne Meinung von Dir haben!

    Du hast keine Lust, dass jemand die Backerbsen in deiner Suppe abzählt (ich nehme mal an mit der Metapher ist gemeint, er soll nicht jede deiner Eigenschaften auf die Goldwaage legen)
    Du bist doch die, die keinen Mann mit Pflanzenallergie will, also wenn das nicht die unnötigste Kleinigkeit ist, die jemanden stören kann, dann weiß ichs auch nicht.

    Eigentlich war das nicht in dem Sinne als Metapher gemeint, wie Du es auslegst. Wenn es jemandem Spaß macht, jede meiner Eigenschaften auf die Goldwaage zu legen, dann soll er es ruhig tun. Wenn ihm meine Eigenschaften nicht passen, dann passt er auch nicht. Das ist hierzulande reflexiv. Wenn sie ihm passen, dann passt es eh.

    @Pflanzenallergie:
    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand auf Pflanzen allergisch ist. Ich denke nur, dass er arm ist, wenn er ausgerechnet auf meine Zimmerpflanzen allergisch reagiert. Das ist kein Ausschlussgrund für mich. Es ist lediglich besser für ihn. Wie schon gesagt, ich nehme einfach die Blüten von meinen Blattpflanzen ab und von den wenigen Blütenpflanzen, die ich habe, kann man die Staubblätter entfernen. Wie lange es dauert, bis der Pollen, der im Falle des Falles bereits in meinem Zimmer ist, soweit verschwunden ist, dass er kommen kann, ohne Heuschnupfen zu bekommen, ist eine andere Frage. Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch nie jemand auf meine Pflanzen allergisch reagiert hat. Einige meiner Pflanzen sind typische Büropflanzen. Sie hätten sich wohl nicht durchgesetzt, wenn sie hochallergene Komponenten freisetzen würden. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sie nicht vertragen hätte. Wenn Du den betreffenden Post weiterliest, wirst Du feststellen, dass er dafür gewisse Tiere nicht haben darf, weil darauf wiederum ich allergisch reagiere. Würdest Du eigentlich Dein Haustier weggeben, weil Du seit kurzem jemanden kennst, der es nicht verträgt?

    @Eigenschaften:
    Ich dachte, Männer wären anspruchslos. xx genügt. Wenn ich noch dazu akzeptiere, dass er so ist, wie ich ihn kennengelernt habe und meine Rechnung im Lokal selbst zahle, ist alles in bester Ordnung!? Habe ich irgendetwas vergessen?


    Eine wirklich erstaunliche Argumentations und Erkenntnis Resistenz :)

    Das kann ich auch von Euch sagen. :)


    Nochmals. Das geht nicht.
    Einen Menschen kann man nicht im voraus kennen(lernen).

    Das sollte doch gehen. Man sieht sich den Menschen einfach an, bevor man mit ihm eine fixe Beziehung führt (Stichwort: Drum prüf' sich, was sich ewig bindet.). Der Idealfall wäre es, wenn man jemanden aus seinem Bekanntenkreis findet, was allerdings zugegebenenermaßen nicht immer sehr realitätsnahe ist.


    Der kann 100mal behaupten, daß der deine 73 oder so Punkte erfüllt,
    ...
    Abgesehen davon, daß es Ewigkeiten dauern könnte, jedemanden zu finden, der vorgibt, deine Kriterien zu erfüllen :shiner: ...

    Soweit kommt es noch, dass jemand mir sagt, dass er mir gefällt! Das sehe ich mir schon selber an. Übrigens suche ich lieber etwas länger als meine Zeit mit irgendwem zu vergeuden.


    ... ob's wirklich so ist, kann man erst nach einigen Wochen/Monaten beurteilen.

    Ab welchen Zeiteinheiten sprecht ihr eigentlich schon von Beziehung, zumal es etwas sein muss, dass sogar kleiner ist als ein paar Wochen? :confused:


    Es wird immer ein Kompromiß sein ...

    In der Kriterienliste finden sich einige der Dinge, die mir auch noch gefallen, nicht. Das ist für mich ein absolutes Minimum und bereits ausgesprochen starkes Entgegenkommen meinerseits. Wenn ich noch mehr davon abweiche, ist dass eher als Kompromies anzusehen.


    Kommt Liebe ins Spiel, gelten sowieso andere Gesetze.
    Insgesamt daher völlig sinnlos.

    Von meinen Knock-Out-Kriterien weiche ich nicht ab. Eigentlich gehören einige der darunterstehenden auch noch dazu.

    Welche Kriterien würdest Du streichen?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Du vergisst, dass das "Mann lädt Frau ein" das normale Verhalten ist, das umgekehrte aber nicht.

    :puke: soso, wer hat denn das definiert? gottgegeben? ich bin mal froh, dass du nicht die normalitaet definierst oder darstellst, das wuerde uns zumindest jahrzehnte zurueckwerfen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Geh bitte, eis! Konzentrier dich auf den Abschluss deines Studiums. Danach schaut die (Männer)welt ganz anders aus.
    Erfolg macht sexy!!


    Das stimmt in gewisser Weise sogar ganz bestimmt. Aber es bringt halt auch nix, wenn man aussieht wie eine Vogelscheuche.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Du vergisst, dass das "Mann lädt Frau ein" das normale Verhalten ist, das umgekehrte aber nicht.


    na wo wir schon mal beim normalen verhalten sind. ich lad dich gern ein, ich mach dir den hof und ich führ mich deinen kriterien entsprechend auf. [irony]dafür bist du vorm herd, kochst, putzt und kümmerst dich um die kinder während ich mit meinen jungs einen pokerabend mach. natürlich hast du da die fresse zu halten und maximal das bier zu servieren. is ja auch normal, oder? ui ui ui, da fängt das kleine eislein sicher wieder von emanzipation und gleichberechtigung zu reden... ja so wendet sich der hals...[/irony]

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinTheRobot (5. April 2009 um 16:51)

  • Zitat

    Würdest Du eigentlich Dein Haustier weggeben, weil Du seit kurzem jemanden kennst, der es nicht verträgt?

    Ja, würde ich, wenn ich sie wirklich liebe (das weiß ich natürlich erst, wenn ich sie länger kenne), dann würde ich das, meine kleine Schwester würde sich sicher freuen. Allerdings wird sich die Frage nie stellen, da ich kein Haustier habe.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Geh bitte, eis! Konzentrier dich auf den Abschluss deines Studiums. Danach schaut die (Männer)welt ganz anders aus.
    Erfolg macht sexy!!

    Dann sag einmal ein paar Leuten, dass sie auf meine E-Mail reagieren sollen. Ich kann mein Studium nämlich weder ohne Betreuer noch ohne Thema abschließen.

    Allerdings sieht nach den Abschlüssen der Studien, die mir so vorschweben die Männerwelt anders aus. Dann habe ich nämlich einen Bakk. oder Bac. etc. und einen Mag. bzw. Msc. oder wie das nun heißt. D.h. ich habe dann fürs erste 2 akademische Grade.

    na wo wir schon mal beim normalen verhalten sind. ich lad dich gern ein, ich mach dir den hof und ich führ mich deinen kriterien entsprechend auf. [irony]dafür bist du vorm herd, kochst, putzt und kümmerst dich um die kinder während ich mit meinen jungs einen pokerabend mach. natürlich hast du da die fresse zu halten und maximal das bier zu servieren. is ja auch normal, oder? ui ui ui, da fängt das kleine eislein sicher wieder von emanzipation und gleichberechtigung zu reden... ja so wendet sich der hals...[/irony]

    Das kleine eislein denkt nicht im Traum daran, jetzt von Emanzipation und Gleichberechtigung zu reden zu beginnen oder den Hals zu wenden. Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht! :) Das wusste ich ja garnicht, dass man das so sieht! :) Wenn das so ist, dass man dann einen Arbeitssklaven auf Lebenszeit hat, dann lade ich natürlich gerne ein paar Herren der Schöpfung um € 2,50 auf ein Cola oder ein Mineral ein und die machen dann für alle Zeiten jedwede Arbeit, die mir nicht gefällt und bedienen mich hinten und vorne. :devil: Wer von Euch will mein Sklave sein? Arbeit habe ich genug! :devil:

    Ja, würde ich, wenn ich sie wirklich liebe (das weiß ich natürlich erst, wenn ich sie länger kenne), dann würde ich das, meine kleine Schwester würde sich sicher freuen.

    Findest Du das nicht grausam dem Tier gegenüber, es einfach so abzuschieben? Wie lange ist länger kennen? Was wäre, wenn Deine kleine Schwester sich nicht darüber freut? Was geschieht dann mit Deinem vierbeinigen Liebling? Was passiert, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst? Nimmst Du das Tier dann wieder zurück?

    Allerdings wird sich die Frage nie stellen, da ich kein Haustier habe.

    Dann hast Du leicht reden.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Allerdings sieht nach den Abschlüssen der Studien, die mir so vorschweben die Männerwelt anders aus. Dann habe ich nämlich einen Bakk. oder Bac. etc. und einen Mag. bzw. Msc. oder wie das nun heißt. D.h. ich habe dann fürs erste 2 akademische Grade.

    Wieso sieht dann die Männerwelt anders aus? Rennst du mit einem T-Shirt "Ich bin MSc" herum?

    Das kleine eislein denkt nicht im Traum daran, jetzt von Emanzipation und Gleichberechtigung zu reden zu beginnen oder den Hals zu wenden. Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht! :) Das wusste ich ja garnicht, dass man das so sieht! :) Wenn das so ist, dass man dann einen Arbeitssklaven auf Lebenszeit hat, dann lade ich natürlich gerne ein paar Herren der Schöpfung um € 2,50 auf ein Cola oder ein Mineral ein und die machen dann für alle Zeiten jedwede Arbeit, die mir nicht gefällt und bedienen mich hinten und vorne. :devil: Wer von Euch will mein Sklave sein? Arbeit habe ich genug! :devil:

    Du hast das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, nicht richtig verstanden.

    Er hat gemeint: In der Rollenverteilung aus früheren Zeiten bleibt die Frau daheim und kümmert sich um den Haushalt. Der Mann geht arbeiten, bringt das Geld nach Hause und ist somit auch der einzige, der einladen kann.

    Du willst jetzt aber sicher nicht daheim bleiben und dich nur um den Haushalt kümmern. Du willst genauso wie der Mann arbeiten gehen und Geld nach Hause bringen. Damit ist der Mann nicht mehr der einzige, der einladen kann, nun hast auch du Geld zur Verfügung. "Weil das immer schon so war", willst du aber, dass immer nur der Mann einlädt.

    Daher stellt sich die Frage: Willst du Gleichberechtigung oder nicht? Wenn ja, wieso nicht umfassend?

  • Zitat

    Findest Du das nicht grausam dem Tier gegenüber, es einfach so abzuschieben? Wie lange ist länger kennen? Was wäre, wenn Deine kleine Schwester sich nicht darüber freut? Was geschieht dann mit Deinem vierbeinigen Liebling? Was passiert, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst? Nimmst Du das Tier dann wieder zurück?

    Für die wahre Liebe muss man eben Opfer bringen.

    Wie lange ist länger kennen? Nun wenn es sich herausstellt, dass sie gerne Zeit mit mir in meiner Wohnung verbringt aber dort nur am niesen ist, weil überall die Haare von dem Viech sind, dann wird das Viech wohl oder übel verschwinden müssen.

    Wenn ich mich von ihr trenne, dann hab ich wohl Pech gehabt, und das Viech auch, das Leben geht weiter.

    Aber wie gesagt, ich hab kein Haustier und ich brauch auch keins, also stellt sich mir die Frage nicht. Und wenn es sich um eine Pflanze handelt, dann ist die Frage noch viel schneller geklärt als bei einem Tier. Pflanze muss weg, so lieb kann ich eine Pflanze gar nicht haben, als dass ich eine Frau wegen ihr abblitzen lassen würde.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • warum nicht umfassend? bitte, paulchen, gib dir die antwort doch selber, sie will nur die vorzüge haben aber nicht die nachteile die sich dadurch ergeben. ich sehe in "einladen" oder "einladen lassen" keinen nachteil - eis allerdings schon.

    ideal siehts so aus: eis wird eingeladen, der haushalt wird geteilt, alles andere auch, gleichberechtigung überall wo der mann eben einen unangenehmen teil der arbeit übernehmen muss. ui weh, könnt das vielleicht einem mann am oasch gehn? ui ja, vielleicht - außer dem adok, der lunte gerochen hat und endlich mal seine medizin theorie an einer frau ausprobiern könnt... natürlich erst nach der hochzeitsnacht.

    btw: mit einem cola lockst keinen mann hinterm ofen hervor. 3,50 für a bier müssen her. oder am besten a 6er tragerl oder a kiste.
    btw2: du kannst ja gerne auch mal im #informatikforum irc-channel auf opentu.net ausführlich über deine ansichten diskutieren

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

    2 Mal editiert, zuletzt von MarvinTheRobot (5. April 2009 um 20:31)

  • Wieso sieht dann die Männerwelt anders aus? Rennst du mit einem T-Shirt "Ich bin MSc" herum?

    Gleich gibt es wieder einen Aufschrei: Wenn ich recht überlege, dann habe ich zwei akademische Grade und soll dann einen Mann nehmen, der womöglich nur einen hat. Eigentlich geht das in Richtung "nach unten heiraten". Ich hätte dann gerne einen Mann, der auch zwei akademische Grade hat.


    Du hast das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, nicht richtig verstanden.

    ...

    Ich habe das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, sehr wohl verstanden. Aber Ihr versteht scheinbar nicht, was ich die ganze Zeit schreibe. Wenn ein Männlein Interesse an einem Weiblein hat, dann gibt es gewisse Zeichen dafür, d.h. irgendein Werbungsverhalten. In diesem Falle bringt es Futter im weitesten Sinn. Dieses Verhalten ist nicht erst vor ein paar hundert oder tausend Jahren entstanden und auch nicht mit der Unterdrückung der Frau. Wir finden es quer über das Tierreich verteilt. Die Ursprünge davon sind wohl ein paar Mio. Jahre alt. D.h. dieses Verhalten lässt sich

    a) nicht beliebig ein- und ausschalten, nur weil es gerade jetzt modern ist seit ca. einer Generation bei ein paar Personen

    und hat

    b) nicht das geringste mit der Unterdrückung der Frau in irgendeinem Kulturkreis in direktem Zusammenhang zu tun, da es wesentlich älter ist, als der Mensch und damit auch älter sämtliche Kulturen.

    Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als die Vorfahren des Menschen aus heutiger Sicht noch ein Teil des Tierreiches waren. Wenn wir noch ein Fell hätten, würden wir uns vielleicht gegenseitig lausen und das Fell pflegen.

    Das ist reines Werbungsverhalten und das besteht nun einmal aus gewissen Gesten! Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein! :hewa:

    Übrigens ist nicht einmal klar, ob die Frau dem Mann nicht doch zu gewissen Zeiten durchaus gleichberechtigt war. Auch gibt es dieses Verhalten bei ganz anderen Spezies im Tierreich. Ich habe in Schönbrunn nicht den Eindruck, dass der Vogel, der dem Partner auf dem Nest ein Zweiglein bringt irgendwie dem anderen gegenüber diskriminiert wäre oder umgekehrt.

    Daher stellt sich die Frage: Willst du Gleichberechtigung oder nicht? Wenn ja, wieso nicht umfassend?

    Natürlich will ich die Gleichberechtigung.

    Und wenn es sich um eine Pflanze handelt, dann ist die Frage noch viel schneller geklärt als bei einem Tier. Pflanze muss weg, so lieb kann ich eine Pflanze gar nicht haben, als dass ich eine Frau wegen ihr abblitzen lassen würde.

    Wenn man bei einer Pflanze die Blüten entfernt, dann gibt es keinen allergieerregenden Pollen mehr. Außerdem kann man einiges machen, damit sie nicht blüht (Wasser, Dünger etc.). Wo ist dann das Problem?


    warum nicht umfassend? bitte, paulchen, gib dir die antwort doch selber, sie will nur die vorzüge haben aber nicht die nachteile die sich dadurch ergeben. ich sehe in "einladen" oder "einladen lassen" keinen nachteil - eis allerdings schon.

    Nein, Du hast schon wieder nicht gelesen oder vergessen, was ich geschrieben habe! Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass frau einen Mann durchaus z.B. zu sich nach Hause zum Essen einladen kann. Ist das etwa ungerecht? Wenn Du die Kochkünste der Deinigen als Nachteil siehst, warum bleibst Du dann bei ihr?

    ideal siehts so aus: eis wird eingeladen, der haushalt wird geteilt, alles andere auch, gleichberechtigung überall wo der mann eben einen unangenehmen teil der arbeit übernehmen muss. ui weh, könnt das vielleicht einem mann am oasch gehn? ui ja, vielleicht - ...

    Wer sagt, dass ich keinen (unangenehmen) Teil der Arbeit übernehmen würde? Ich mache bei mir zu Hause auch einige "technische" Dinge, wie Sendersuchlauf beim Fernseher. Ich habe auch keine Probleme mit einem Pinsel in der Hand und stelle mich auch nicht ungeschickt an, wenn ich irgendetwas zusammenschrauben soll - allerdings brauche ich mitunter jemanden, der die Schrauben fester anzieht, weil ich nicht genug Kraft in den Händen habe.

    ... außer dem adok, der lunte gerochen hat und endlich mal seine medizin theorie an einer frau ausprobiern könnt... natürlich erst nach der hochzeitsnacht.

    :confused: Wovon sprichst Du?

    btw: mit einem cola lockst keinen mann hinterm ofen hervor. 3,50 für a bier müssen her. oder am besten a 6er tragerl oder a kiste.

    Warum soll eine Frau für einen Mann € 3,50 zahlen, wenn der Mann für die Frau nur € 2,50 zahlt? :devil:


    btw2: du kannst ja gerne auch mal im #informatikforum irc-channel auf opentu.net ausführlich über deine ansichten diskutieren

    Aha. Und wo ist der?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:


  • Ich habe das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, sehr wohl verstanden.


    nein hast du nicht. paulchen hats verstanden. du nicht.


    Ich mache bei mir zu Hause auch einige "technische" Dinge, wie Sendersuchlauf beim Fernseher. Ich habe auch keine Probleme mit einem Pinsel in der Hand und stelle mich auch nicht ungeschickt an, wenn ich irgendetwas zusammenschrauben soll - allerdings brauche ich mitunter jemanden, der die Schrauben fester anzieht, weil ich nicht genug Kraft in den Händen habe.


    ah ja - marktlücke, universalfernbedienung mit akkuschrauber und dildofunktion. wär wohl der perfekte partner für dich. geld spuckt er halt keins aus. oh je. :(


    Aha. Und wo ist der?


    lesen hilft ungemein. da steht eine url, ein channelname und das chat protokoll... du studierst informatik, oder? dann solltest du das hinbekommen.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Wenn ich recht überlege, dann habe ich zwei akademische Grade und soll dann einen Mann nehmen, der womöglich nur einen hat. Eigentlich geht das in Richtung "nach unten heiraten". Ich hätte dann gerne einen Mann, der auch zwei akademische Grade hat.

    So hab ich das in #528 nicht gemeint!!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!