Hi an alle.
Ich habe folgende Frage und hoffe jemand weiß bescheid:
Habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop mit Vista Business zugelegt, welches zusätzlich zum normalen Office ja noch einige nette Tools integriert hat, die unter anderem im Office selbst (Mail-, Kalender-Erweiterungen) zu tragen kommen. Nun handelt es sich bei diesem Office ja wie üblich nur um eine Testlizenz.
Als Student hab ich natürlich noch auf nem anderen PC bereits eine Office Studenten Version am laufen und würde natürlich wissen, ob es da auch gleich nen Registry-Key gibt, welchen ich in meine Laptop Version eingeben und Office dort zumindest als Studenten Version betreiben kann. ich fürchte nämlich dass, wenn ich das mitgelieferte Office einfach deinstalliere und einfach meine Studenten Verion raufzieh, dass dann auch die zusätzlichen Office Anwendungen die hier dann nicht dabei sind für immer verschollen sind. Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber bei der Studenten Version von Office keinen Key, welcher bei der Installation abgefragt wurde. dementsprechend wüsst ich nunn icht wie ich mich am laptop als Besitzer einer Studenten Lizenz anmelden könnte.
Villeicht wisst Ihr ja bescheid darüber?
Microsoft Office Lizenz
-
-
Office 2007 DVD kaufen, altes Office deinstallieren, Office 2007 DVD rein geben und installieren, dann Office 2007 Programme starten und das wars... würde ich zumindest so machen
-
Lach, was genu dazu führen würde das die speziellen programme, welche jetzt mit office verknüpft/integriert sind aber wie ich befürchte nicht in der normalen office version vorhanden sind, einfach verschwinden und nicht mehr erhältlich wären....
darum nochmal die frage: weiß jemand ob bei unserer office studenten version (die ich mir letztes semster gekauft hab) ein cd key dabei war oder ob es, so wie ich mich erinnern kann, einfach nach keinem gefragt hat und dieser dadruch auch nicht dabei war? Habe nämlich nirgendswo einen gefunden auf der cd. -
das die speziellen programme
Welche speziellen Programme? Meinst von Office? Die sind ja eh alle bei Office 2007 TU Version dabei :confused:.
-
in irgendeinem file auf der cd ist der key drin gespeichert, kann man scheinbar rausfinden
aber du darfst EINE lizenz eigentlich nur auf EINEM rechner installieren -
Welche speziellen Programme?
Hat er doch geschrieben: es geht um irgendwelche Mail- und Kalender-Erweiterungen.
Bist du sicher, dass diese Zusatztools von Office kommen? Auf Rechnern mit vorinstalliertem Betriebssystem sind meistens jede Menge Miniprogramme dabei (Ich selber wäre übrigens eher froh wenn diese verschwinden, weil bisher noch jedes einzelne davon das ich gesehen habe, das System unnötig zumüllen und nichts kann, das nicht ein professionelles Programm auch kann.).
Du könntest jedenfalls mal googeln, vielleicht findest du sie ja irgendwo und kannst sie nach einer Neuinstallation von Office wieder installieren.
aber du darfst EINE lizenz eigentlich nur auf EINEM rechner installieren
Wie siehts da eigentlich mit Programmen aus, die man von MSAA runterlädt? Die Lizenzbestimmungen sind diesbezüglich nicht ganz eindeutig, meiner Meinung nach.
-
Hat er doch geschrieben: es geht um irgendwelche Mail- und Kalender-Erweiterungen.
Bist du sicher, dass diese Zusatztools von Office kommen?
Deswegen fragte ich auch nach. Den entweder sie sind von Haus aus in Office dabei und er irrt sich, oder es sind Zusatzprogramme die kostenlos sind und somit nicht problematisch sind nachzuinstallieren, oder auch Trial Versionen, die dann so eh nichts bringen, oder echt Vollversionen was ich mir kaum vorstellen kann.
-
Wie siehts da eigentlich mit Programmen aus, die man von MSAA runterlädt? Die Lizenzbestimmungen sind diesbezüglich nicht ganz eindeutig, meiner Meinung nach.ZitatF: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/progr…de/default.aspx.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!