Habe hier leider keinen eigenen Bereich für Spiel-Konsolen gefunden, daher mach ich es mal hier rein
Habe mir letztes Wochenende einen DSi zugelegt & wollte hier meine Meinung dazu kundtun.
Wer bis dato noch keinen DS hatte, sollte ihn sich zulegen, da diese neue Generation einige Vorteile zusätzlich bietet:
* Download von Kanälen und Minispielen über Nintendo Server (wie bei Wii)
* integrierte Kamera nach innen & außen
* Soundprogramm für zB Aufnahmen mit integriertem Mikro, Tonspur-Bearbeitung, etc.
* WLAN-Adapter bereits eingebaut (Verbindung zum Internet sehr einfach zu konfigurieren, sobald man Access Point zuhause eingerichtet hat)
* Abspielen von AAC-Sound/Musikfiles möglich (leider keine MP3s)
Nachteile:
* R4-Karten und Module werden hier nicht mehr akzeptiert
* Gameboy-Spiele können nicht mehr gezockt werden
* Nindento-Store-Zugriff geht nur über WLAN-Router oder Access Point, kein Kabel-Netz (!)
* Internetverbindung klappt zwar einwandfrei, aber keine Java-Seiten möglich, braucht teilweise lange, bis Seiten fertig geladen sind
FAZIT:
Alles in allem für mich aber immer noch nen Kauf Wert.
Mich hat besonders die Download-Funktion über den Nintendo Store gereizt, ist auch bestimmt die Zukunft des Spiele-Kaufens. Bezahlen kann man entweder über Nintendo Points (Points-Karten im Handel erhältlich) oder mit VISA Karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!