• Habe hier leider keinen eigenen Bereich für Spiel-Konsolen gefunden, daher mach ich es mal hier rein ;)

    Habe mir letztes Wochenende einen DSi zugelegt & wollte hier meine Meinung dazu kundtun.

    Wer bis dato noch keinen DS hatte, sollte ihn sich zulegen, da diese neue Generation einige Vorteile zusätzlich bietet:

    * Download von Kanälen und Minispielen über Nintendo Server (wie bei Wii)
    * integrierte Kamera nach innen & außen
    * Soundprogramm für zB Aufnahmen mit integriertem Mikro, Tonspur-Bearbeitung, etc.
    * WLAN-Adapter bereits eingebaut (Verbindung zum Internet sehr einfach zu konfigurieren, sobald man Access Point zuhause eingerichtet hat)
    * Abspielen von AAC-Sound/Musikfiles möglich (leider keine MP3s)


    Nachteile:
    * R4-Karten und Module werden hier nicht mehr akzeptiert
    * Gameboy-Spiele können nicht mehr gezockt werden
    * Nindento-Store-Zugriff geht nur über WLAN-Router oder Access Point, kein Kabel-Netz (!)
    * Internetverbindung klappt zwar einwandfrei, aber keine Java-Seiten möglich, braucht teilweise lange, bis Seiten fertig geladen sind

    FAZIT:
    :) Alles in allem für mich aber immer noch nen Kauf Wert.
    Mich hat besonders die Download-Funktion über den Nintendo Store gereizt, ist auch bestimmt die Zukunft des Spiele-Kaufens. Bezahlen kann man entweder über Nintendo Points (Points-Karten im Handel erhältlich) oder mit VISA Karte.

  • ich hab die DS Lite, find die auch sehr super aber viele Neuerungen außer halt die Kamera hats nicht wirklich oder? die Qualität von der Kamera soll auch ziemlich mies sein...

    @ all Nintendo Ds Benutzer: welche spiele habt ihr und findet ihr toll? :)

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!