C (POSIX) Programmierer dringend gesucht

  • Hi!

    Ein Kollege hat mich um diesen Post gebeten.
    Hier Details dazu:

    Programmierer Vollzeit gesucht

    Hier eine kurze Beschreibung unserer Tätigkeiten:
    Wir, Indiecam, entwickeln eine 2K Filmcamera (basierend auf PC Hardware, Linux und einem/mehreren CMOS Chips) und diverse andere Spezialgeräte für die Filmproduktion wie z.B. Rekorder.
    Unser finaler Prototyp war bis Ende März soweit, dass wir damit zahlreiche Aufträge für dieses Jahr zugesagt bekommen haben. Darüber hinaus haben wir uns auf hochauflösende Spezialdrehs auch mit anderen Systemen spezialisiert. Dieser Protoyp und unsere anderen Projekte brauchen aber laufende Betreuung eines Entwicklers.

    Unsere Systeme bestehen aus Embedded PC-Komponenten, Bildverarbeitungshardware, und speziell für uns angefertigter Elektronik.

    Unser Code ist grossteils in C geschrieben, von C++ machen wir derzeit kaum Gebrauch. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz. Einige Komponenten laufen derzeit auch unter Windows und sollen in Zunkunft auch für MacOS X verfügbar werden.

    Und das brauchen wir:
    - einen Entwickler, der die Systemintegration unserer Prototypen betreut
    - Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik o.Ä.. Der Hardware und Elektronik-Hintergrund ist ganz wichtig. Reine Programmierer haben wir schon.
    - Gute Kenntnisse von Linux, C, C++, Windows, Mac OSX
    - Grundlagen ASIC & FPGA Programmierung
    - Praktische Erfahrung an der Werkbank und am ESD-Arbeitsplatz
    - Praktische Erfahrung im Design und der Integration von mechanischen, optischen und grafischen Interfaces
    - PC-Assembly und Benchmarking Kenntnisse
    - Kenntnisse in der maschinellen Bildverarbeitung sind von großem Vorteil
    - Berufserfahrung ist von Vorteil

    Wir bieten:
    - Vollzeitanstellung
    - Arbeitsplatz in 1070 Wien
    - innovatives, aufstrebendes Unternehmen mit interessanten und anspruchsvollen Projekten im internationalen Umfeld
    - Motiviertes, freundliches Team
    - Bürogemeinschaft mit Filmproduktionsfirmen


    Bitte bei Interesse direkt kontaktieren:
    http://www.indiecam.com/
    Ansprechpartner: raphael@indiecam.com

  • - Gute Kenntnisse von Linux, C, C++, Windows, Mac OSX

    Alleine das wird schon schwer sein, in einer einzigen Person zu vereinigen, ganz zu schweigen von der Elektrotechnikausbildung. Ich würde deinem Kollegen den Tipp geben, nicht nach einer Person, sondern nach 3-4 zu suchen. Die Person, die in den ganzen genannten Informatik+Elektrotechnikbereichen gleichzeitig Experte ist, muss erst geboren werden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich finde die anforderungen gar nicht so schlimm. vieles passt doch fuer einen technischen informatiker ganz gut. zumindest haben bei mir die augen bei C, Linux, ASM, FPGA zu funkel begonnen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich finde die anforderungen gar nicht so schlimm. vieles passt doch fuer einen technischen informatiker ganz gut. zumindest haben bei mir die augen bei C, Linux, ASM, FPGA zu funkel begonnen.

    Technische Informatiker kennen Mac OS X doch nur aus vagen Erzählungen, und die meisten können wohl auch entweder Linux oder Windows gut programmieren, aber nicht beide.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Technische Informatiker kennen Mac OS X doch nur aus vagen Erzählungen, und die meisten können wohl auch entweder Linux oder Windows gut programmieren, aber nicht beide.

    ich kann einfach ALLES

    sogar essen, mit dem hund spielen und programmieren gleichzeitig

  • geht hoffentlich nicht in dieser richtung:
    http://thedailywtf.com/Articles/The-Silver-Scream.aspx

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • : push :

    Noch aktuell!


    Ich könnt jetzt sagen "ich habs euch ja gesagt", aber ich tu ja sowas nicht…

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!