Von Laptop auf Full HD TV

  • Hallo, miteinander.

    Ich möchte mit meinen Laptop auf meinen Full HD Fernseher Fotos ansehen. Mit einem VGA Kabel bekomm ich nur Auflösungen von 1280 × 720 hin. Ich hätte natürlich gern die native Auflösung von 1920 × 1080. Hat jemand eine Ahnung ob das mit einen DVI zu HDMI Kabel funktioniert? Da diese recht teuer sind hab ich gedacht ich frag mal nach.


    mfg Mash

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • ich würd aufpassen, was die Graphikkarte an Auflösung beherrscht, was ich weiß unterstützen nicht alle Graphikkarten die native hdmi auflösung und dann muß der fernseher interpolieren

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • ein bekannter von mir hat nur das problem, daß seine graphikkarte NICHT 1366x768 GENAU unterstützt sonder 1360x768 - und da schaut dann das bild am fernseher sehr bescheiden aus

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • also ich hab mir eine 40 euro HD graka gekauft für meinen xpc und ein 25 euro hdmi-dvi kabel - und kann eigentlich alle auflösungen am TV fahren die ich möchte. flimmer und verzerrungsfrei. wie das mit einem macbook is kann ich leider nicht sagen - mein macbook pro hatte damals aber glaub ich auch keine probleme. lustig wirds wenn du 10.5.7 drauf hast - da spinnt einiges an externen monitoren und fernsehern weil apple wieder mal mist gebaut hat bei dem update.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ein bekannter von mir hat nur das problem, daß seine graphikkarte NICHT 1366x768 GENAU unterstützt sonder 1360x768 - und da schaut dann das bild am fernseher sehr bescheiden aus

    Nicht durch vier teilbare Auflösungen sind aber auch gröberer Mist. Weil sich diese TV-Leute auch immer irgendwas krummes ausdenken müssen.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!