Netgear Router NUR Internetverbindung?

  • Hallo erstmal,

    ich habe ein kleines problem mit meinem Netgear WGR614 v5. Das ganze hat wie folgt begonnen:

    Da ich mal ganz schlau sein wollte und schon ziemlich viele port forwards die ich eig nicht mehr brauche am router gehabt hab löschen wollte hab mal eindach nen Reset des Routers gemacht. nachdem der Reset gat war hab ich ihn mal ausgeschalten und ne minute stehen lassen, danach wieder angesteckt. (ethernet + internet)

    browser geöffnet taddaa, internet funktioniert... aber wlan natürlich ausgeschalten (und da ich ein iphone hab brauch ich das unbedingt).
    ok, routerIP 192.168.1.1 probiert... seite wurde nicht gefunden...
    routerIP 192.168.0.1 probiert.... das gleiche...

    das problem hab ich anscheinend (durch 100 foren zusammengesucht), muss iwie an der verbindung liegen, was aber fast nicht sein kann weil das ganze vorher einwandfrei geklappt hat...

    Untersuchung:
    wenn internet angesteckt ist hab ich folgende daten:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse: ‎00-1C-25-A5-A3-87
    DHCP-aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 195.189.7.121
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Montag, 22. Juni 2009 10:41:37
    Lease läuft ab: Montag, 22. Juni 2009 22:41:36
    IPv4-Standardgateway: 195.189.7.1
    IPv4-DHCP-Server: [meine öffentliche IP Adresse]
    IPv4-DNS-Server: 217.16.112.21, 217.16.112.22
    IPv4-WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::7c8a:bfbd:d9db:ad50%11
    IPv6-Standardgateway:
    IPv6-DNS-Server:

    wenn nur das ethernetkabel vom PC aus hängt folgendes:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse: ‎00-1C-25-A5-A3-87
    DHCP-aktiviert: Ja
    Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: 169.254.173.80
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
    IPv4-Standardgateway:
    IPv4-DNS-Server:
    IPv4-WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::7c8a:bfbd:d9db:ad50%11
    IPv6-Standardgateway:
    IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

    betriebssystem is übrigens win7, mit win XP geht aber auch nix.

    hab auch schon versucht die IP adressen nicht automatisch holen zu lassen, sinder selbst einzugeben, in allen variationen und möglichkeiten, hat aber auch nix genützt...

    wäre für hilfe wirklich sehr dankbar...

    Lasaro

    PS: die Tips aus der entzwerkdiagnose hab ich alle durchgeführt, hat alles geklappt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lasaro (22. Juni 2009 um 11:26)

  • D.h du findest das Webinterface nicht bzw. hast durch den Reset wieder die ältere Firmware auf dem Gerät?

    Wenn 195.189.7.121 deine IP Adresse im Lan ist, vl solltest du mal 195.189.7.1 für das Webinterface versuchen? Mittels tracert bekomm ich zumindest beim ersten hop den Router im Lan.

    Die 169.*.*.*IP-Adresse dürfte die Windows-Default-IP sein, die bei nicht funktionierenden/vorhandenem DHCP im Lan benützt wird.

  • ja genau ich bekomm keine verbindung zum webinterfece des routers. und eig. müsste die werkseinstellung am router aktiv sein, nachdem ich ihn resettet hab.

    habs mit 195.189.7.1 probiert, funktioniert aber leider nicht...

    was ist tracert?

    edit: ah ok habs ergoogelt, hab auch als ersten hop meinen router mit ip 195.189.7.1... kA was da los is
    Edit2: hab gestern iwo gelesen das es mit der macadresse gehn soll, habs probiert aber hat auch nix genutzt

    3 Mal editiert, zuletzt von Lasaro (22. Juni 2009 um 12:23)


  • IPv4-DHCP-Server: [meine öffentliche IP Adresse]

    wieso das? da solltest du deine Interne-Router-IP eintragen.

    Tracert auf dein Standard-gateway funktioniert ping aber nicht?!

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • bin drauf gekommen das die gateway adresse die vom modem is, da dürfte wohl mien router im arsch sein... hab mal einen neuen bestellt, mal schaun wies mit dem dann aussieht ^^ aber danke für die antworten

  • naja oder du hast einfach die falsche angegeben...
    wenn du schon einen neuen kaufst, kauf gleich einen gscheiten - sonst vergisst der wieder was...

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • um die Werkseinstellung wiederherzustellen, den resetknopf für ca. 15sec gedrückt halten, ansonsten macht der Router nur einen Reboot.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Ich hab zum resetten folgendes probiert: kurz drücken, 10 sek, 15sek, 20sek, 30sek, 15sek+stecker raus und 30sek+ stecker raus... Solang ich den stecker nicht gezogen hab hat sich bei den statusleuchten rein gar nix getan, das powerled hat einfach weitergeleuchtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!