Wireless Internet

  • Da ich grad wieder mal Wohnheim gewechselt habe und das Internet hier fürs online gaming nicht zu gebrauchen ist hab ich drüber nachgedacht mir eventuell wireless Internet zu besorgen. Ich hab schon von einigen Leuten gehört dass es möglich ist damit gute Latenzen zu erzielen, allerdings möchte ich mich nicht unbedingt auf einen 24 Monate Vertrag einlassen.

    Hat jemand von euch evtl. Erfahrung wie Wertkarten- bzw. Vertrag-ohne-Mindestdauer Internet sich zum gaming eignet? Da gibt es ja auch einige Angebote von telering, yesss und einigen anderen Anbietern.

  • Ich hab mit HSDPA manchmal einen Ping von ca. 100, besser wird der normalerweise nicht. Schlechter dafür oft. Zum gamen is das nicht so geeignet.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich hab schon von einigen Leuten gehört dass es möglich ist damit gute Latenzen zu erzielen


    Frag doch mal die "einigen Leute", bei welchem Anbieter, mit welcher Technologie etc. das möglich sein soll. Ich spiele nicht online, aber ich merk die hohe Latenz von HSDPA schon bei SSH-Sessions.

    *plantsch*

  • @Paulchen

    das ist aber ziemlich langsam...das sollte schon schneller sein

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • das ist aber ziemlich langsam...das sollte schon schneller sein


    Es ist tatsächlich immer wieder so langsam. Wobei mich persönlich mehr nervt, daß man manchmal minutenlange Ausfälle hat.

    Habs meine 3-Verbindung jetzt fünfmal ausgemessen (nicht direkt hintereinander, sondern mit Stunden dazwischen); Durchschnitt sind 1.51 Mb/s down (min 1.02, max 2.08), Ping war 133 bis 206 ms.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!