Windows SharePoint Services 3.0

  • Kennt sich hier jemand mit SharePoint Services von Microsoft aus?
    Ich soll so eine Homepage erstellen, was ja eigentlich nicht das Problem ist, aber ich scheitere da an gewissen Einstellungen die ich gerne verändern würde ^^ also zb. sowas wie: Dokumente verschieben, dass die dann unter einem anderen Menüpunkt zu finden sind. Wills ja nicht jedes mal löschen und neu raufladen wenns dann da doch nicht so gut hinpasst.

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

  • meinst du ein dokument das in sharepoint abgegelgt wurde?
    Das Dokumentenmenü aufrufen und "Send to" > "Other location"

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • meinst du jetzt direkt am sharepoint (lösung wäre dann wie von dirmhirn beschrieben, da kannst dich eh mit den site-einstellungen spielen), oder in einer separaten zb asp.net anwendung die dann über die moss services das für dich erledigt?

    :(){ :|:&};:

  • ok das hab ich mittlerweile gefunden ... ist teilweise schon bissl versteckt wo man jetz wirklich was einstellen kann ... aber gut ...
    eine frage hätt ich noch zum menü. also zb bei der dokumentenbibliothek. kann man da drin auch noch untermenüs erstellen? ich habs jetz mit ordnern gemacht, aber das ist wohl nicht erwünscht ^^

    zb:
    Dokumente
    + Index
    ++ Index1.1
    ++ Index1.2
    + News

    so in der Richtung ...

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

  • also out-of-the-box geht das meines wissens nach nicht. allerdings gibts ein gratis treeview webpart (inkl. source) für document libraries: http://www.codeproject.com/KB/sharepoint/…reewebpart.aspx

    hab das bis jetzt zwar nur am moss eingesetzt, aber unter wss sollte es genauso funktionieren. wobei - hab mir jetzt noch mal deine frage durch den kopf gehen lassen - bin mir jetzt nicht sicher ob ich dein problem richtig verstanden habe ^^

  • hm danke für den tipp, aber das ist wohl zu viel des guten, weil es automatisch "aufgeklappt" ist. und das dann ziemlich ausartet.

    hm die volltext-suche geht nicht:
    Die Suche kann nicht ausgeführt werden, da dieser Website keine Indexerstellung zugeordnet wurde.
    wie kann ich eine indexerstellung zuordnen ? ^^


    edit: wegen menü -> vl helfen die bilder für ein besseres verständnis was ich gemeint hab mit untermenü ^^

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

    2 Mal editiert, zuletzt von itchy (21. Juli 2009 um 15:03)

  • Die Suche kann nicht ausgeführt werden, da dieser Website keine Indexerstellung zugeordnet wurde. wie kann ich eine indexerstellung zuordnen ? ^^

    Da gäbe es jetzt einige Ansatzpunkte... (musste mich in den letzten Monaten recht Intensiv mit der Suche auseinander setzen :distur:)

    - läuft der Suchdienst? Wenn nein, dann Starten, bissl warten, und testen
    - ist die ContentDB deines Webs der SearchDB zugeordnet? Das kannst du in der Central Administration einstellen. wenn du das umstellen musstest, dann noch mal das SPSearch Service starten

  • I have no idea what you're talking about ^^ :confused:


    Eines vorweg: ich habe hier zum Vergleich nur einen MOSS - also lauten die Pfade vielleicht ein bisserl anders, bzw. sind die Menüs nicht immer gleich, wenn man mit WSS arbeitet.

    Die folgenden Schritte betreffen dich nur, wenn du auch Admin bist, als normaler User hast du damit eigentlich nichts zu tun...

    1) Du brauchst Adminrechte um was umstellen zu können.

    2) Die Central Administration findest du folgendermaßen: [Start]-[Programs]-[Microsoft Office Server] - [SharePoint 3.0 Central Administration].

    Klick dich nach diesem Pfad durch:
    "Central Administration > Application Management > Content Databases > Manage Content Database Settings"
    Wenn dein Search Server auf einem anderen Server läuft, wird er hier unter "Search Server" eingetragen.

    3) Der Suchindex wird über eine Windows Service erstellt, dieses muss natürlich auch laufen. Das kann man unter "[Start]-[Programs]-[Administrative Tools]-[Services]" kontrollieren. Also einfach dort nach sehen, ob das Service "Windows SharePoint Services Search" läuft.

    Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Mariachi (21. Juli 2009 um 16:25)

  • ok danke für deine mühe =)
    hm leider komm ich da nicht ran, werd dann mim admin redn müssen.

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

  • irgendwie hat sich der admin bei mir immer noch nicht gemeldet, aber wenn ich jetzt versuche was zu suchen, dann kommt eine andere meldung und zwar:

    Für Ihre Suche wurden keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden.
    Überprüfen Sie die Schreibweise. Wurden die Wörter aus Ihrer Abfrage fehlerfrei eingegeben?
    Versuchen Sie Synonyme zu verwenden. Vielleicht ist Ihre Suche erfolgreich, wenn Sie nach verwandten Begriffen suchen.
    Schränken Sie die Suche nicht zu sehr ein. Versuchen Sie anstelle von spezifischen Ausdrücken allgemeinere Ausdrücke zu verwenden.
    Versuchen Sie, die Suche in einem anderen Bereich durchzuführen. In verschiedenen Bereichen können verschiedene Ergebnisse gefunden werden.


    egal, was oder wie ich den suchbegriff eingebe.

    was könnt da jetzt los sein ?

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

  • puh... also auch da sind dir als normaler user die hände gebunden, da wirst du ohne admin nichts machen können. dieser fehler tritt häufig in zusammenhang mit den accounts der search & crawlerdienste auf. wenn da etwas mit den rechten nicht passt, dann wird die suchdatenbank (dort liegen die indizes) nicht korrekt aufgebaut. sollte sich euer admin damit nicht auskennen: google liefert dazu auch ein paar genauere vorschläge die er sicher umsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!