Private Nachrichten auf eigener Homepage

  • Ich habe eine eigene Website gemacht, es ist ein Board, leider nur mit dem WBBLite2 gemacht, da gibt es ja keine PNs, ich würde mir eine Seite zusätzlich programmieren, wo man zu anderen Leuten eine PN schicken kann, die Accounts würde ich hineinprogrammieren und jeder kriegt ein Passwort, auf Wunsch sagt er mir es. Das Problem ist nur:
    Ich kann noch nicht so gut programmieren.
    Falls jemand soetwas programmieren kann, oder eine Seite kennt, wo so etwas beschrieben ist, bitte zurückschreiben!!!
    MfG.
    KloMasta

  • Da stellt sich mir die Frage, wieso du nicht ein Board einsetzt, welches die gewünschten Funktionen nicht out-of-the-box zur Verfügung stellt. Solche gibt's doch eh wie Sand am Meer.
    Ansich wär dein Vorhaben nicht so schwer zu implementieren, nur "ein wenig" sinnfrei in meinen Augen. Grad wennst nicht so gut programmieren kannst musst da halt schon nen Tag Arbeit einrechnen. Mal abgesehen davon, dass die Sicherheit dann auch vermutlich ein wenig darunter leiden wird.

    Wenn's dir nur um die bereits erstellen Threads/Post/Accounts geht: kA ob's automatische mappings zwischen den db's hinter den verschiedenen Boards gibt, notfalls lässt sich das aber denk ich schneller "per hand mappen" als ein eigenes Accountmanagment mit PNs zu implementieren.

    :(){ :|:&};:

  • hm, die genannte board-software scheint plugins zu unterstützen. ich würd mal suchen, ob nicht jemand das von dir gewünschte schon geschrieben hat.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • ist das wbb-lite nicht die shareware vom wbb, welches dann kostenpflichtig ist?
    oder hab ihc das falsch in erinnerung und woltlab hat das geschäftsmodell geändert...

    andere software ist wohl der einfachste weg, auch wenn das wbb gut aussieht und leicht zu bedienen ist...
    simple machines forum (SMF) war auch ganz hübsch, aber ist schon 3j als ich das das letzte mal gesehen hab... vl is das ja schon depricated...

    Thomas

  • Anstatt hier irgendwelche Vermutungen anzustellen, würdest du dich bitte informieren?

    Ich würde beispielsweise mit dieser Liste anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Webforensoftware

    ja, damit hast du vollkommen recht.... :( war gestern nur noch müde, öbb hat einfach einen zug gestrichen, und meine heimfahrt war naja, langwierig is noch gelinde ausgedrückt...

    wie ich sehe existiert das SMF noch und es gibt ne neue version...

    mich würd noch interessieren was dich (@threadstarter/KloMasta) zum WBBLite zwingt/bringt, bzw ob du das WBB benutzen "musst"

    Thomas

  • wie bereits erwähnt wurde würde ich dir empfehlen von wbblite auf ein anderes board umzusteigen, das vorhin genannte SMF ist da sehr angenehm und vor allem bietet es dir auch gleich import-skripte an um die posts und user aus wbblite gleich in das smf reinzupacken =)

    "You can trust me ... i have a pen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!