Brauch schnell hilfe

  • hallo erstmal!

    ich habe mir einen router gekauft (netgear wireless-g 54 wgr614) und hab damit bzw mit der installation ein problem...(ich brauch ihn damit ich mit meiner PS3 online spielen kann, da wenn ich sie direkt mitn modem verbinde steht DNS fehler.. und mir wurde gesagt, dass ich dafür einen router brauche)

    nebenbei ich bin bei AON..

    also das problem ist wenn ich es installieren will.. prüft er zuerst die inet konfigurationen und dann steht das mein inet über PPPoE geht... und da steht GENAU SO DA:

    PPPoE-Anmeldungekennung: _____________________
    PPPoE-Kennwort: _____________________

    und darunter dass man AUF KEINEN FALL die installation fortsetzen soll wenn man das nicht hat..

    MEINE FRAGE: WOHER BEKOMME ICH DIESE CODES?????????????????

    lg, und bitte um schnelle hilfe

  • thomson speed touch 510...

    wenn ich ins inet gehen will (hab windows 2000) und ich zuerst den inet expl öffne kommt ein fenster mit "adsl verbinden".. und dann steht ein benutzername und kennwort....

    sind das die codes die ich brauche?????


  • sind das die codes die ich brauche?????

    Das ist ziemlich wahrscheinlich. Das Paßwort steht dort ja ncht im Klartext drinnen. Am besten Du schaust Dir wirklich die Doku durch, die Du von der Telekom bekommen hast.

    In dem Begleitbrief steht sicher Username + PW irgendwo drinnen.

    Bernhard

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • thomson speed touch 510...

    Das kannst du übrigens im Multiuser-Modus betreiben, dann ist das Modem selbst Router und du brauchst kein zusätzliches Gerät. Google spuckt dazu sicher einen Haufen Anleitungen aus.

    sind das die codes die ich brauche?????

    Ja.

  • THX @ ALL!!!!!!

    das gute is nur, dass ich mal dein code auswendig gelernt habe ;)

    NOCH 1 FRAGE: also würde es theoretisch gehen dass ich OHNE ROUTER ... einfach die ps3 direkt mit modem verbinde... dass ich dann online spielen kann???

  • NOCH 1 FRAGE: also würde es theoretisch gehen dass ich OHNE ROUTER ... einfach die ps3 direkt mit modem verbinde... dass ich dann online spielen kann???

    Wenn du auf der PS3 eine Netzwerkverbindung über PPPoE herstellen kannst, ja. Dann kann aber dein PC nicht zur selben Zeit online.

    Oder du betreibst das Modem im Multiuser-Modus, hab ich ja bereits erwähnt.

  • na wenn ich aber die ps3 direkt ans modem anschließe, also mit dem lan kabel vom pc... dann steht "DNS fehler"... und ein freund von mir hat gsagt dass er sich nen router kaufen hat müssen.. jah...

    aslo wenn ich´s direkt ans modem schließe kommt halt DNS fehler..

  • oder wie muss ich die ps3 miit dem modem verbinden besser gesagt?? mit kiabel oder wie sonst...

    ich weiß ich hör mich grad an wie einer der null ahnung hat (stimmt wshl auch^^) aber brauch echt hilfe^^

  • wie Paulchen bereits 2mal geschrieben hat:

    1) Modem im MultiUser Betrieb schalten (ev. musst du es dafür über den PC neu installieren, mit der von AON mitgelieferten CD ist das eh kein Problem)
    2) Nimm ein 2. LAN Kabel und häng die PS3 an das Modem (das jetzt auch als Router läuft) an
    3) ev. noch bei der PS3 diverse Einstellungen vornehmen
    4) den netgear router verkaufen^^

    :(){ :|:&};:

  • Damit die Verbindung solange offen bleibt wie das Modem eingeschalten ist, musst du in der Config (zb mit Hexeditor) die config vom multiuser ändern (idle timeout oder so auf 0 setzen) oder du gibts den einen Befehl nochmals ein unsetzt idle auf 0.

    Bei manchen hat man das noch per Web-Interface einstellen dürfen. Bei meinem hat das nicht mehr geklappt.

    mfg Schakal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!