neuer laptop für office

  • hi!

    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen laptop und könnte daher eure hilfe gebrauchen.

    er wird hauptsächlich für office-anwendungen (word, powerpoint, email, usw) und internet verwendet, spiele und multimedia-anwendungen sind tabu. display sollte ca 15 zoll groß sein (oder etwas kleiner) und der preis um die 500€ sein. wichtig ist eine angenehme tastatur (nicht zu klein) und eine halbwegs gute akkulaufzeit. außerdem soll er ein dvd-laufwerk haben. als betriebssystem soll windows xp zum einsatz kommen (also entweder ist es vorinstalliert oder die benötigten treiber stehen zur verfügung).

    bisher hab ich den asus x5dij-sx018l und den acer extensa näher ins auge gefasst. könnt ihr mir noch ein paar alternativen nennen? danke im vorraus!

    lg

  • von den acer extensa hab ich mittlerweise 4 gekauft.. nicht alle für mich :P ... die sind aber voll ok. ich hab sie immer mit linux (linpus) gekauft.
    das problem ist immer das mit den sata treibern. du brauchst dafür aber nur "nlite", die richtigen sata treiber, eine xp cd und einen brenner.

    die notebooks sind von der leistung aber recht gut, die verarbeitung ist ok, tastatur fühlt sich gut an, anschlüsse sind halt nur die nötigsten bei den 400 euro geräten, würde aber wieder eins kaufen.

  • HP is auch immer zu empfehlen fürs office...achte vor allem darauf, dass die Verarbeitung gut ist. Notebooks werden im alter eigentlich immer physisch kaputt bevor sie zu langsam werden.

    Achja, und ein Lüfter der immer läuft und oder laut ist, ist natürlich auch ein No-Go zum Arbeiten, finde ich!

  • Ich hatte früher einen Acer Extensa 5220 und habe mir vor kurzem den Acer X5DIJ gekauft.
    Infos zu CPU, RAM, HDD usw. wirst du eh haben.

    Meine Erfahrungen:
    Der Asus ist viel kühler als der Extensa, ich glaube ich habe noch nie so einen kühles Notebook gesehn. Außerdem ist er flüsterleise, beim Extensa ist schon hin und wieder der Lüfter laut angesprungen.
    Der Akku beim Asus hält ca. doppelt so lange wie beim Extensa und das, obwohl im Extensa ein Celeron unter XP gearbeitet hat und im Acer ein Dual-Core unter Vista.
    Nachteile beim Asus:
    Obwohl er mit Linux ausgeliefert wird, hat es als ich ihn gekauft habe keine funktionierenden Soundtreiber für Linux gegeben, weiss nicht wie es jetzt ausschaut.
    Hochglanzgehäuse -> Fingerabdrücke

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Asus Notebook, würde es sofort wiederkaufen.

    Hier ein Link zu einem Testbericht:
    http://www.notebookjournal.de/tests/review-t…5dij-sx018l-931

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!