ubuntu erkennt tastatur nicht nach neustart

  • hallo.
    ich verwende seit kurzem kubuntu bin aber ein linux neuling sozusagen... seit ein paar tagen erkennt der pc meine tastatur nicht mehr nachm neustart... wenn ichs wieder ansteck gehts dann eh wieder aber das ist halt etwas nervig es jedes mal neu anstecken zu müssen... jetzt hab ich probiert kubuntu von der cd zu booten da gings aber wenn ich in mein installiertes kubuntu geh da gehts eben nicht... hat jemand ein problem was man da machen kann? :( wär echt toll. ahja und die tastatur ist neu, eine logitech mit usb anschluss...

    LG

    Sin locura no hay aventura :D

  • ich bin fast am überlegen ob das nicht eventuell mit deiner firmware zu tun hat ...

    am standrechner meiner freundin (win sowie linux) gibts nach hibernate/restart auch öfters diese problem

    würde mich auch interessieren wenn da jemand eine lösung hat, da es etwas mühsam ist jedes mal hinter den rechner zu krabbeln und usb aus und ein zu stecken

    "You can trust me ... i have a pen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!