Hi Leute,
Ich möchte mir gerne einen Laptop (auf Raten) zulegen. Ich nehme an, daß viele von Euch einen benutzen und wollte fragen, mit welchen Marken und Typen ihr gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht habt.
Folgendes sind die Mindestanforderungen:
Sollte min. 2-3 Jahre halten (klar, bei dem Preis), d.h. 2-3 Jahre Garantie wären optimal
- Display 15", min. 1280x1024 besser 1400x1200 (zum Programmieren brauch ich viel Platz)
- eingebaute FDD (optional halt extern, aber zumindest mitgeliefert!!!)
- eingebautes DVD-ROM/CDR-Laufwerk (RW is mir wurscht)
- Schnittstellen: standard (Ser, Par, PS/2, VGA, USB 2x logisch, PCMCIA-II, [edit] 10/100 fast ethernet, rj45 und den ganzen Kram natürlich auch, 1394 optional)
- Navigation: Touch Panel (son' bescheuerten Knopf wie bei IBM brauch ich nicht, da reichen mir die Mäuse in der Arbeit mit diesem Knopf statt einem anständigen Rad)
- 40GB HDD
- 256 (viel besser: 512) MB RAM
- Preis: so um die 2000 €, je günstiger desto besser, aber wenn er 3 Jahre hält is 2000 OK
Ich hab bei NEWS gesehen, da gibt es einen HP auf 3 Jahre mit Abo (http://www.news.at, dann ganz links unten in der Navigation-Bar auf "Abonnentenservice" klicken), aber wenn ich da a bisserl was draufzahl dann bekomm ich beim MediaMarkt oder Saturn einen viel besseren von HP aus der gleichen Serie. Außerdem haben die Shared Video Memory, also dürfte die Grafik-Performance nicht so doll sein oder?
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen, immerhin ist so ein Ding ja nich soooo günstig zu haben.