Windows XP statt Vista

  • Hallo Leute,
    Habe ein neues Sony Vaio FW41J gekauft mit Windows Vista drauf. Da Vista bei Spiele nicht so schnell ist - wegen CPU Verschwendung - wollte ich XP raufspielen.Habe wie auf folgender Internetseite : http://www.howtogeek.com/howto/windows-…vista-computer/

    die Festplatte partitioniert , und bin diese Schritte durchgegangen. Jetzt beim installieren vom XP bekomme ich folgende Fehlermeldung und der Setup bricht ab.(Schrift : weiss auf blau natuerlich :(

    Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschaedigt wird.

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen , sollten Sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , muessen sie folgenden Schritten folgen :

    Ueperpruefen sie den Computer auf Viren.Enfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Fesplattencontroller.Stellen sie sicher , das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Fuehren Sie CHKDSK F aus , um festzustellen , ob die Festplatte beschaedigt ist , und starten sie anschliessend den Computer erneut.

    Technische Information :
    *** STOP : 0x0000007B (0xF78D2524 ,0xC0000034 , 0x00000000 , 0x00000000 )

    -- habe dieses checkDisk fuer F duchgefuehrt ohne Probleme. Wo liegt jetzt das Problem.

    Danke.
    mfg , Haribo.

    wait for the 2G WTF scroller ..

  • WinXP Installation unterstützt SATA/AHCI nicht:

    http://support.microsoft.com/kb/324103

    2 Möglichkeiten:


    • langsam aber einfach: Im Bios nach "SATA-Mode" oder auch "Harddisk-Mode" suchen und auf "IDE" oder "SATA" umstellen
    • umständlich und häufig nicht von Erfolg gekrönt: externes Diskettenlaufwerk besorgen; Treiber für SATA-Controller auf Diskette spielen; Bei XP-Installation F6 für Installation zusätzlicher RAID-Treiber drücken

    hth
    Moby

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

  • Oder 3: Den Treiber in die XP-CD integriern, da gibts genug Howtos.

    Ich würds bei Methode 1 lassen, sooo viel Unterschied ist da nicht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

    • langsam aber einfach: Im Bios nach "SATA-Mode" oder auch "Harddisk-Mode" suchen und auf "IDE" oder "SATA" umstellen

    nur eine bloede Frage : Wie komm ich in den Bios rein ? .. bei mir zeigt der Vaio beim starten NICHT auf was man druecken muss.

    Danke.
    mfg , Haribo

    wait for the 2G WTF scroller ..

  • gehört jetzt nicht direkt zu den obigen posts, aber:

    ich bekomm nächste woche mein neuen pc mit 4 gb ram, hab aber noch kein betriebssystem drauf. möcht gern (wieder) windows xp haben. meine frage ist jetzt: bei 4gb ram lohnt sich noch ein 32 bit system oder lieber doch 64 bit damit sich die ram auch auszahlen?!

    :dance: kous kous - the food so nice they named it twice

  • also wennst wirklich XP einsetzen willst auf jeden fall die 32bit version. Die Treiberunterstützung unter XP 64bit ist zu vergessen. Da kannst ruhig in kauf nehmen dass du "nur" rund 3,5gb unter 32bit nutzen kannst

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!