wenn ich mir jetzt ein notebook mit windows 7 home premium kaufe, dann ist da ja nur eine "recovery dvd" dabei, mit der ich windows und die ganze zusatzsoftware einspielen kann, wenn überhaupt eine dvd dabei ist, ....
damit kann ich, und das will ich, aber nicht windows 7 neu aufsetzten (ohne das ganze acer, dell oder asus zeugs), ....
meine frage jetzt: kann ich die windows 7 oem lizenz irgendwie verwenden, um eine richtige windows 7 dvd zukekommen und damit das windows eben "frisch" aufzusetzen, oder bleibt mir nix anderes übrig als eine normale windows box um 80 euro oder so zu kaufen ???
Windows 7 Notebook OEM Lizenz
-
- Windows
-
trottel -
3. November 2009 um 17:29
-
-
was spricht dagegen die recovery cd zu benutzen und einfach das hersteller-zeugs zu de-installieren?
-
was spricht dagegen die recovery cd zu benutzen und einfach das hersteller-zeugs zu de-installieren?
meine güte, ..... ganz einfach, weil ich weiß, wie die uninstaller (nicht) funktionieren .... da ist das windows danach dann noch instabiler als mit diesen "nützlichen" tools, ...
-
meine güte, ..... ganz einfach, weil ich weiß, wie die uninstaller (nicht) funktionieren .... da ist das windows danach dann noch instabiler als mit diesen "nützlichen" tools, ...
Wennst meinst... Ich habe das jetzt bei so 8 Windows 7 Notebook gemacht und ging sehr unproblematisch. Waren meistens eh nur so 3 bis 4 Programme zu deinstallieren (in der Regel Acrobat, Norton, paar unnötige Programme des Notebook Herstellers) und ging auch recht flott!
-
Bei Vista hat man bei MS Medien ohne Lizenz bestellen können. Aber für Win 7 hab ich das net gefunden.
-
Wennst meinst... Ich habe das jetzt bei so 8 Windows 7 Notebook gemacht und ging sehr unproblematisch. Waren meistens eh nur so 3 bis 4 Programme zu deinstallieren (in der Regel Acrobat, Norton, paar unnötige Programme des Notebook Herstellers) und ging auch recht flott!
ich handhabe das eigentlich auch so und hab noch nie probleme damit gehabt, mein eigenes winxp rennt auch nachdem ich hundert programme wieder de-installiert hab noch stabil und schnell
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!