2-3 Studenten in Team für Projekt (PHP/MySQL) gesucht

  • 2-3 Studenten für Teamarbeit eines PHP/MySQL Projekt gesucht.

    Anforderung an die Person: (Persönlichkeit)

    - Selbständiges Arbeiten gewohnt.
    - Zuverlässlichkeit
    - rasche Auffassung
    - Belastbarkeit und Flexibilität

    Fachlich Anforderung:
    - PHP/MySQL - gute Kenntnisse und Erfahrung
    - HTML, CSS, JavaScript

    Zu umsetzen nach einer vorgegeben Spezifikation ist: (grobe Übersicht)

    Webapplikation:
    - Web Mitglieder - Anmeldesystem inkl. Backoffice
    - in dem Backoffice soll ein kleiner Shop integriert werden.
    - Rechnungen soll der User im Backoffice abrufbar sein, etc..
    - Adminbereich für Shoppflege, Usermanagement etc.

    Applikation im Intranet:
    - Datenaustausch mit der Webapplikation
    - Provisionsabrechnung
    - Logistikmodul
    - kleinere Unternehmensprozesse sollen abgebildet werden (Unterstützung von Buchhaltung, etc.)

    Arbeitsort:
    - generell ein Arbeiten von zuhause aus möglich.
    - Besprechungen vor Ort in St. Pölten bzw. auch Wien möglich.

    Da das Projekt in zwei zeitlichen Phasen umgesetzt werden soll und die Zeit für den Einsatz der Applikation schon drängt, sollte der/diejenige Student/in einiges an Zeit und Motivation mitbringen.

    Beginn: sofort (eigentlich schon gestern :) )
    Bezahlung: nach Vereinbarung und persönlichen Gespräch

    Bei Interesse bitte ich um eine PM, damit man Näheres abklären kann.

    Ich freue mich auf Bewerbungen
    LG
    charly

    Einmal editiert, zuletzt von charly (18. November 2009 um 12:03)


  • Furchtbar off-topic, aber wir sind ja glücklicherweise im Off-Topic-Bereich: Es erstaunt mich, daß man sowas im Jahr 2009 noch zu mehrt "entwickeln" muß. Es ist doch nichts originelles, noch nie dagewesenes, an dieser Aufgabe, oder? Ist PHP/MySQL statt einer produktiven Technologie nur eine Finte, sich (viel, schlecht bezahlte) Arbeit zu verschaffen? Oder hat man hinter den Kulissen eh schon den ganzen generischen Code, den man nur visuell anpassen muß, und man kann dem Kunden, der den Schmäh (noch) nicht durchschaut, mehr Geld abschwatzen, wenn man ihm einredet, man bräuchte ein mehrköpfiges Team?

    *plantsch*

  • Lieber Kollege!

    Es geht darum dass aufgrund der Zeit für einen Studenten sicherlich zu viel Aufwand in der Zeit ist. Darum werden mehrere gesucht, wenn jedoch einer sich in der Lage fühlt dies zu erledigen gerne.

    Bzgl. Terminus "entwicklen": ich will hier jetzt keine Diskussion über jedes einzelne Wort beginnen :)
    Richtig ist, dass es keine "neuartige" Entwicklung ist sondern eine Umsetzung von Aufgabenstellungen!

    Der Kunde bin ich selbst da es eine Anwendung für mein Unternehmen ist.

    LG
    Charly

  • Ich finds geil wie hier nahezu jedes Jobangebot von den verwöhnten Studentenfratzen zerrissen und kritisiert wird. Man sollte aus Strafe gar keine Jobs mehr hier posten und dieses undankbare Volk soll beim Glühweinausschenken was dazuverdienen. Natürlich erst ab 50 EUR pro Stunde.

  • Ich finds geil wie hier nahezu jedes Jobangebot von den verwöhnten Studentenfratzen zerrissen und kritisiert wird. Man sollte aus Strafe gar keine Jobs mehr hier posten und dieses undankbare Volk soll beim Glühweinausschenken was dazuverdienen. Natürlich erst ab 50 EUR pro Stunde.

    etwas mehr höflichkeit an den tag legen, bitte...

    Dieses Jobangebot wurde nicht zerrissen.. Plantschkuh hat lediglich nachgefragt, wieso es "neu erfunden" werden soll, wenn es doch eh genügen Open Source Projekte schon dafür gibt- noch dazu von einem mehrköpfigen Team. Wenn man so ein Projekt hernimmt und individuelle Anpassungen vornimmt sind innerhalb von ein - zwei Monaten die oben genannten Anforderungen erledigt - von einer Person.
    Es handelte sich daher um eine "Warum machen Sie das so?" Frage, die durchaus legitim ist.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Es geht darum dass aufgrund der Zeit für einen Studenten sicherlich zu viel Aufwand in der Zeit ist.


    Schon klar. Mir geht es halt darum, daß im Jahr 2009 (fast 2010) alle Alarmglocken schrillen sollten, wenn die Worte "Webshop" und "Aufwand" im selben Thread fallen.

    Zitat

    Bzgl. Terminus "entwicklen": ich will hier jetzt keine Diskussion über jedes einzelne Wort beginnen :)


    Mußt du natürlich nicht. Ich hab mich nicht am Wort aufgehängt (das Wort hast du gar nicht erwähnt), sondern am Konzept. Im Jahr 2009 (hey, fast 2010) sollte das Konzept "Bestehendes verwenden" im Vordergrund stehen, nicht das Konzept "Bestehendes nachmachen".

    Zitat

    Der Kunde bin ich selbst da es eine Anwendung für mein Unternehmen ist.


    Ich hab als absolut uninformierter Außenstehender natürlich leicht blöd reden, aber ich darf dir mitteilen, daß es mir leidtut, daß du dich anschickst, dein sicher hart verdientes Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

    Ich hab dein Eindruck, daß es als Open Source zumindest halbwegs brauchbare Prototypen zu geben scheint; vielleicht tun sie nicht alles, was du willst, so, wie du willst, aber dann sollte (meiner Meinung nach) die Jobausschreibung trotzdem auf "Anpassung und Erweiterung von X" lauten und nicht auf "Entwicklung von einem ganz neuen Prototypen als Alternative zu X, das selber zumindest schon als Prototyp existiert". Kommt für dich vermutlich billiger, das Endresultat ist besser (und sicherer!!1!), die Sache ist für die Studenten möglicherweise attraktiver (da man sich mit "cooler" Funktionalität auseinandersetzt statt mit langweiligen Standardsachen), außerdem ist die Mitarbeit in einem bekannten Open-Source-Projekt ganz gut für den Lebenslauf, und schließlich gibst du noch etwas an die Community zurück, damit der nächste Firmenbesitzer auf ein ausgereiftes Produkt zurückgreifen kann und selber nicht daran denkt, viel Geld für einen ganz neuen Prototypen als Alternative zu X auszugeben...

    Ich finds geil wie hier nahezu jedes Jobangebot von den verwöhnten Studentenfratzen zerrissen und kritisiert wird.


    Wir auch. Deswegen machen wirs.

    Es handelte sich daher um eine "Warum machen Sie das so?" Frage, die durchaus legitim ist.


    Danke. Das ist eine direktere Formulierung als meine.

    *plantsch*

  • Ich finds geil wie hier nahezu jedes Jobangebot von den verwöhnten Studentenfratzen zerrissen und kritisiert wird. Man sollte aus Strafe gar keine Jobs mehr hier posten und dieses undankbare Volk soll beim Glühweinausschenken was dazuverdienen. Natürlich erst ab 50 EUR pro Stunde.

    Mich fasziniert, das du dich um die "Studentengfrasta" zu beschimpfen - konstruktive Posts von dir findet man nämlich keine - extra hier registrierst.

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Mich fasziniert, das du dich um die "Studentengfrasta" zu beschimpfen - konstruktive Posts von dir findet man nämlich keine - extra hier registrierst.


    Ursprünglich wollt ich einen Job posten, mittlerweile gehts mir aber gegen den Strich euch für irgendwas geld zu geben.

  • So ich glaube jetzt reichts mal das "Herumgeplänkel" - ich glaube es würde reichen wenn sich wirklich interessierte melden ...


    Nochmals zu den hier angesprochenen Punkten:

    Ein oder mehrere Studenten: Da ich die Software so schnell wie möglich einsetzen möchte sind mir alle Varianten recht. Sollte ein Student/in sich der Sache gewachsen fühlen kann dies natürlich auch nur eine Person sein. Von meiner Seite will ich hier keine Grenzen setzen.

    Plantschkuh!:
    Warum läuten bei dir die Alarmglocken?
    Meine Beschreibung ist ein großer Umriss der Aufgabenstellung und wenn ich "Shop" schreibe, ist mir jeder Realisierungsvorschlag recht, solange er Sinn macht. (man muss nicht das Rad neu erfinden). Es gilt wieder: Keine Vorschriften bei der Realisierung von mir.

    weiters:

    Zitat

    Ich hab als absolut uninformierter Außenstehender natürlich leicht blöd reden, aber ich darf dir mitteilen, daß es mir leidtut, daß du dich anschickst, dein sicher hart verdientes Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Ansage? Mein Projekt wird bei mir in der Firma eingesetzt und ist sicher nicht als "Open Source" für andere gedacht. Es sollen div. Prozesse im Unternehmen mittels Software unterstützt werden.

    Warum ich den Weg hier wähle:
    Als Absolvent dieser Universität will ich wieder etwas zurückgeben. Ich war während meiner Studienzeit über diverse Jobs sehr dankbar die mir angeboten wurden. Ausserdem verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht? Ich biete einen Job an, wenn es jemand interessiert meldet er/sie sich bei mir und man kann weiteres besprechen.

    So ich denke jetzt schliessen wir mal das "Hick-Hack" hier.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf motivierte Student/innen.

    LG
    Charly

  • Zitat von Charly

    Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Ansage? Mein Projekt wird bei mir in der Firma eingesetzt und ist sicher nicht als "Open Source" für andere gedacht. Es sollen div. Prozesse im Unternehmen mittels Software unterstützt werden.


    das schliesst sich doch nicht aus! du nimmst gratis-software und gibst der open-source-community dafür was zurück. seh darin kein problem...

    Ursprünglich wollt ich einen Job posten, mittlerweile gehts mir aber gegen den Strich euch für irgendwas geld zu geben.

    spar dir deinen 6,50€ job für deinesgleichen auf (das glaubt dir doch eh keiner!)

    unter einem arbeitgeber, der bei unzufriedenheit lieber zu schimpfen anfängt, als über das problem nachzudenken und sowieso nur seine eigene meinung gelten lässt, will sowieso kein schwein arbeiten.

    ich wünsch dir viel erfolg für deine zukunft. mit der einstellung wirst es weit bringen :puke:

    @Plantschkuh: ich find du interprätierst da etwas viel in das angebot rein.
    wie das projekt umgesetzt wird, wird nicht erwähnt und ich seh auch nicht, dass man keine vorschläge zur umsetzung machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Green Mamba (18. November 2009 um 22:55)

  • Ursprünglich wollt ich einen Job posten, mittlerweile gehts mir aber gegen den Strich euch für irgendwas geld zu geben.

    Sehr gut, pauschalisieren kannst du ja schon sehr gut. Wahrscheinlich können wir auch froh sein, denn so jemand engstirningen als Boss zu haben ist ganz schön anstrengend und unbefriedigend für ein gutes Arbeitsklima

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Um mich hier auch noch ein bisschen einzumischen:

    Es mag ja sein, dass es gerade im Web-/PHP-Bereich unzählige fertige Lösungen und "Komponenten" gibt, die sich (wieder-)verwenden lassen.
    Es liefert jedoch nicht alles davon optimale Voraussetzungen, auf denen man aufbauen könnte.
    Stichwort: Dokumentation!

    Wenn es genauso lange oder länger dauert, sich in ein bestehendes "Ding" einzuarbeiten wie es selbst zu schreiben, macht das keinen Sinn.

    Genauso hängt es von den Anforderungen ab, ob es tatsächlich Brauchbares in fertiger Form gibt. Je individueller und ungewöhnlicher die Lösung (oder einfach, je spezifischer die unternehmensinternen Abläufe), umso eher wird man selbst programmieren. Es heißt ja nicht umsonst "Individualentwicklung"!

  • @Mods:
    Wäre es vlt. möglich hier(im Job Forum) gepostete Threads gleich nach erscheinen zu sperren (Kontaktaufnahme dann halt per pm) - über Jobangebote zu diskutieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn sondern schadet nur dem Ansehen der Leute und des Forums.
    Wenn das Angebot schlecht ist, wird sich sowieso keiner melden. Ob das Jobangebot schlecht oder gut für Jemanden ist hat meiner Meinung nach jeder für sich selbst zu entscheiden.

    "Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen." - Herbert George Wells

  • @Mods:
    Wäre es vlt. möglich hier(im Job Forum) gepostete Threads gleich nach erscheinen zu sperren (Kontaktaufnahme dann halt per pm) - über Jobangebote zu diskutieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn sondern schadet nur dem Ansehen der Leute und des Forums.


    ich spreche hier nicht "fuers forum", sondern nur fuer mich. klares nein. ich finde es gut dass ueber jobs diskutiert wird. so wird man als neuling darauf aufmerksam gemacht wenn man abgezockt werden soll (das ist jetzt unabhaengig von dem thread, nur damit mir da nicht etwas unterstellt wird). ich sehs aehnlich wie bei den hardware-angeboten wo jemand etwas zu wucherpreisen anbietet. toll dass sich da immer leute finden die diese angebote hinterfragen und sie gegebenfalls terminieren ;)


    Ob das Jobangebot schlecht oder gut für Jemanden ist hat meiner Meinung nach jeder für sich selbst zu entscheiden.

    full ack, wir sind muendige buerger. aus dem grund brauchen wir auch keine zensur.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich spreche hier nicht "fuers forum", sondern nur fuer mich. klares nein. ich finde es gut dass ueber jobs diskutiert wird. so wird man als neuling darauf aufmerksam gemacht wenn man abgezockt werden soll (das ist jetzt unabhaengig von dem thread, nur damit mir da nicht etwas unterstellt wird). ich sehs aehnlich wie bei den hardware-angeboten wo jemand etwas zu wucherpreisen anbietet. toll dass sich da immer leute finden die diese angebote hinterfragen und sie gegebenfalls terminieren ;)


    Ich weiß das da meine Ansicht etwas radikal ist, nur bin ich der Ansicht das Studenten selbst fähig sein sollten zu erkennen wie viel die von ihnen getätigte Arbeit wert ist, und mit anderen Jobs zu vergleichen. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist meiner Meinung nach selbst Schuld und nachher evt. um eine Erfahrung reicher.
    So jetzt ist mein Post für den Abschuss freigegeben ;)

    "Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen." - Herbert George Wells

  • Wenn es genauso lange oder länger dauert, sich in ein bestehendes "Ding" einzuarbeiten wie es selbst zu schreiben, macht das keinen Sinn.


    Und wenn nicht?

    [Und wenn doch:
    Brauchbares, stabiles, gewartetes Ding + N Monate Aufwand = brauchbares, stabiles, gewartetes Ding mit geiler Doku.
    Gar nichts + N Monate Aufwand = ebenso brauchbares, stabiles, gewartetes Ding mit ebenso geiler Doku?
    Interessantes Weltbild.]

    Hinter der Verbreitung von FUD steht üblicherweise eine Agenda. Was ist deine?

    Zitat

    Individualentwicklung


    Ist hier laut Aussage des Auftraggebers eher nicht gefragt.

    *plantsch*

  • Hallo!

    ich bin echt erstaunt was man hier mit einer Anzeige für einen Job für Diskussionen auslöst :)

    Also zur Klarstellung: Natürlich ist das ganze eine Individuallösung, jedoch wenn man zb. open source shop lösung (beispiel) einbauen kann, wird das begrüßt, denn man muss das rad nicht neu erfinden.

    LG
    charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!