Hallo!
Nachdem ihr mir hier schon geholfen habt, ein System zusammenzustellen, liegt wahrscheinlich auf der Hand, was für ein Noob ich bin
Wie auch immer, meine Hardware kommt morgen an und ich würde mein System diesmal gerne so einrichten, dass es nicht nach ein paar Monaten schon wieder mies läuft.
Hardware sieht so aus: http://www.alternate.at/html/pcbuilder…377&tn=BUILDERS
Installieren würde ich gerne Windows 7 Professional.
Jetzt wollte ich euch grundsätzlich mal fragen, wie ihr die Festplatte partitionieren würdet. Die Konfigurationen, die ich bisher immer vorgenommen hab, waren alle irgendwie nicht längerfristig zufriedenstellend.
Soll ich einfach eine Systempartition und eine Daten/Programme/etc Partition machen? Wohin dann mit den Appdata? Soll ich mir eine eigene Pagefile-Partition anlegen?
Wenn dann das System installiert ist, was sollte ich gleich zu Beginn vornehmen, damit's auch länger flüssig läuft? Wöchentlich defragmentieren? Security Apps von Drittanbietern? Wenn ja, welche und wie konfigurieren? Gibt's irgendwelche Systemhacks, die ich evtl vornehmen sollte? etc pp..
Wär euch srsly dankbar für konstruktive Antworten
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Win7Professional, dass man von virtuellen Partitionen booten kann, wie das Ultimate und Business afaik können?