Windows 7 DVD nicht bootfähig

  • Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche die Windows 7 x64 Professional TU Studentenversion gekauft.

    Kann es sein, dass diese DVD nicht bootfähig ist?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es empfehlenswert ist, das Windows 7 vom Windows Vista aus ohne Formatieren zu installieren?

    Weiß jemand Bescheid?

    lg

  • Die DVD sollte eigentlich schon bootfähig sein, aber statistisch gesehen kann es natürlich sein, dass es einmal nicht so ist, weil irgendwo irgendein Fehler passiert ist! Ich würde versuchen, die CD in einem anderen Rechner zu laden und wenn das auch nicht geht, schau beim LMZ vorbei und tausch sie um.

    Ein Upgrade von Vista zu Win7 sollte eigentlihc funktionieren, ohne dass eigene Dateien verloren gehen. Ob es empfehlenswert ist, naja...ich mag auch die Ubuntuupgrades nicht ganz so, weil immer irgendwas nicht ganz so läuft, wie wenn mans frisch installiert.... Und eine neue Wohnung sieht auch besser aus, wenn man sie vorm Bezug neu ausmalt :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Die Windows XP CD und die Vista DVD sind beide ganz normal bootfähig auf meinem Rechner!

    Ich werde die Windows 7 DVD einmal bei einem anderen System ausprobieren!

    Sehr sehr merkwürdig...

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!