Frage zur Höhe von Divs im IE6

  • Hallo liebes Forum.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mittels JavaScript einen dynamischen Warenkorb für eine Website erstellt, der je nach dem ob ein Produkt gewählt ist einen bzw mehrere Divs auf visible setzt und die Höhe auf 15 Px. Die Umkehrfunktion gibt es natürlich auch.
    Funkt überall, außer im IE 6 - Da wird nur display auf hidden gesetzt und die Höhe bleibt - schaut sehr eigenartig aus.

    Anbei der betroffene Quelltext, der das macht und der Link zu dem Problem.

    Code
    var bereich = document.getElementById("warenkorb_aktion");
    var divs = bereich.getElementsByTagName("div");
    
    
    for (var i = 0; i < divs.length; i++) {
      divs[i].style.visibility = 'hidden';
      divs[i].style.height = '0Px';
    }

    http://www.knorpelaufbau.at/bestellung.htm

    Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Glg
    Chris

  • Hilft "display: none;"? Müsste meines Wissens sogar funktionieren, ohne die Höhe verändern zu müssen. Ob im IE6 auch, weiß ich nicht.


  • Da du scheinbar mit der Website intim zu tun hast: Wieviele Zugriffe kommen vom IE 6? 50%? 25%? 5%? Komplexe Workarounds für neun Jahre alte Legacy-Probleme kosten euch vermutlich mehr, als wenn ihr beim IE 6 einfach eine nette freundliche Seite auftischt, die mit Nachdruck darauf hinweist, daß es bessere Alternativen gibt. (Und es wäre nicht zuletzt ein Dienst an der Menschheit.)

    *plantsch*

  • Wie paulchen schon sagt, ist display:none besser.
    Bei visibility: hidden wird das Element zwar nicht angezeigt, aber es wird trotzdem im layout berücksichtigt. Wenn man display auf none setzt, dann verschwindet das Element vollständig.

    Ich würde nachdem du anscheinend, deinen javascript code ohne einem framework wie z.B.: jquery oder prototype empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!