Asus eee 1008 P ??

  • Hi

    Bin neu hier und bräuchte bitte fachmännischen Rat!

    Will mir ein neues Netbook zulegen und spiele mit dem Gedanken, dass Asus eee 1008 P zu nehmen. Da gibt es eines designed by Karim Rashid, den ich super finde, das mir absolut gefallen würde.

    Jetzt interessiert mich nur ob das Gerät auch technisch so spitze ist?

    Werde es hauptsächlich für unterwegs nutzen und da auch nur um zu surfen und kleine Büroarbeiten zu erledigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    happy:D

  • Geh da her, klick alles an, was dir wichtig ist, sortier dann unten nach Preis, und kauf das dann.

    Wenns dir wichtig ist, dass irgendein Typ dir einen gscheckerten Displaydeckel entwirft, zahlst halt vermutlich ein bissl drauf.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Allgemein lässt sich noch sagen, dass Netbooks so ziemlich alle gleich sind: sie haben keine leistungsstarke Hardware drinnen und laufen lang. Die neueren laufen länger (und so wies aussieht hat das 1008P sogar ein bisschen mehr Festplatte, der Grafikchip ist glaub ich auch neu - Spiele spielen wird damit aber auch nicht sinnvoll gehen). "Technisch Spitze" sind lediglich Teile von Lenovo/VAIO/Apple/... in dieser Größe, dafür zahlt man auch um wesentlich viel mehr.

    Für "Surfen" und "Büroarbeiten" kannst du dir so ziemlich alles kaufen, was am Markt ist. Nur bei rechenintensiven Anwendungen braucht man was anderes. => befolge den Rat in Posting #2

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Naja, "laufen lang" würde ich nicht so allgemein sagen. Grad wenn man nach Preis sortiert in Geizhals, sind da recht gemischt Netbooks mit 3- und 6-Zellen-Akku dabei. Und das ist doch ein Faktor 2, den man sich oft sehr billig erkaufen könnte...

  • Is' halt die Frage, ob du soviel ausgeben willst. Ich hab' ein 1005HA-M und das reicht zum Surfen oder für Büroarbeiten auch völlig aus. Wenn dir Bluetooth, schnelleres WLAN, anderes Design den Mehrpreis wert ist, hol's dir.

  • happy
    schau mal hier - http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/
    ich finde das X100e sehr interessant

    super Format, mit normaler Tastatur

    lg fuersti

    hm, happy überlegt sich ein designer netbook zu kaufen und du empfiehlst lenovo? die sind ja nicht gerade die eyecatcher (obwohl schon, aber nicht im positiven sinne :D)


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Ein Thinkpad steht im Museum of Modern Art in New York - wieviel mehr Beweis für Design/Kunst will man den noch ;) :D

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!