zwei Huawei USB-Sticks gleichzeitig verwenden

  • Hallo,

    ist es möglich zwei Huawei USB-Sticks (z.B. von Orange) am selben Computer gleichzeitig zu verwenden um die Internet Leistung zu erhöhen? Wenn ja, wie?

    mfG

    kiwi

  • Hallo,

    ist es möglich zwei Huawei USB-Sticks (z.B. von Orange) am selben Computer gleichzeitig zu verwenden um die Internet Leistung zu erhöhen? Wenn ja, wie?

    mfG

    kiwi

    ich hab jetzt auch keine ahnung, aber ich denke das verhält sich wie mit den kondomen. die sind auch nicht sicherer wenn man 2 auf einmal verwendet :D
    scnr :distur:


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Rein technisch wüsste ich nicht, was den Einsatz zweier Huawei-Sticks unmöglich machen sollte. Jeder stellt eine Netzwerkschnittstelle dar und irgendwie muss man die Datenübertragung zum Internet auf die zwei Schnittstellen aufteilen.

    Wo ich eher skeptisch bin: UMTS ist ein Shared Media, d.h. es steht eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung, die auf alle Endgeräte aufgeteilt wird. Mit steigender Anzahl an Endgeräten sinkt die pro Endgerät verfügbare Bandbreite.

  • Jo, aber wenn außer dir drei Leute saugen, kriegst du mit einem Stick ein Viertel, mit zwei Sticks aber zwei Fünftel. Insofern bringts schon was. Allerdings würd ich keine zwei UMTS Verträge zahlen wollen. Wenn man so einen Bandbreitenbedarf hat, sollte man sich einen andern Anschluss zulegen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • als was gehen muss: zwei USB-Router (gibts von 3 mit WLAN) und ein dritter Router der Loadbalancing beherscht.
    da wären wir aber wieder bei "zahlt sich das aus?!" angekommen...
    Allerdings hast du dann 2 IPs - zB für VPN musst du den Datenverkehr dann wieder auf eine Verbindung beschränken.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!