Compile Error referent_storage.hpp

  • Hallo,

    Ich versuche gerade qpidc0.5 (http://qpid.apache.org ) zu compilen.
    ICh verwende Ubuntu 9.04 und gcc 4.1. Boost 1.35.

    ./configure haut hin nur beim make gibt es probleme. Ich musste von gcc 4.3 dowgraden auf 4.1, da es sonst zu anderen compiel errors kam.
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung

    Code
    /usr/include/boost/parameter/aux_/maybe.hpp:13:53: error:  boost/python/detail/referent_storage.hpp: No such file or directory

    Ich habe versucht die libboost-python1.35-dev [FONT=&quot]zu installieren, das führt jedoch dazu, dass auch automatisch wieder gcc 4.3 installiert wird.

    Anbei die ganze Fehlermeldung

    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    Kennt jemand dieses Problem?
    [/FONT]

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • Code
    /usr/include/boost/parameter/aux_/maybe.hpp:13:53: error:  boost/python/detail/referent_storage.hpp: No such file or directory


    Und, existiert eine referent_storage.hpp irgendwo in deinem Filesystem?

    Boost kann man sich theoretisch relativ einfach vom Source installieren. In der Praxis ist meiner Erfahrung nach das Installer-Skript komisch, übergeht die zahlreich auftretenden (Python-verwandten) Fehler einfach und installiert dann irgendeinen bruchstückhaft übersetzten Mist. Vielleicht hast du auch nur so eine halbfertige Installation. Wo hast du dein Boost her?

    *plantsch*

  • Du kannst doch mehrere gcc installieren, und einfach nur den link ändern, oder? Zumindest musste ich das mal wo.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich habe den 4.1 und den 4.3 installiert gehabt. Den 4.1 ins gcc gelinked. KA hat dann dennoch nicht hingehauen. Ich hab dann n update auf 4.3.3 gemacht. Seitdem hauts hin.
    Danke jedenfalls.

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • verwende update-alternatives, bzw. würde ich den boost von der source installieren


    danke dass du hinweise bringst die schon gebracht wurden und dass du probleme loest die nicht existieren. :rolleyes:

    ich nehme diesen thread mal stellvertretend fuer die anderen in denen du aufgetreten bist: warum waermst du geloeste und telweise viele monate alte threads auf? gerade aus dem winterschlaf erwacht?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!