Hallo Leute!
Ich bin am verzweifeln xD
Ich muss eine Facharbeit schreiben und das im Fach informatik. Wir haben im Unterricht das Thema Sortierverfahren behandelt und da ich die Arbeit über ein im Unterricht behandeltes Thema schreiben muss, bleiben mir nur die Sortierverfahren und der Binärbaum, da wir diesen derzeit behandeln. Nun fällt es mir aber sehr schwer eine Problemstellung in diesen Themen herauszuarbeiten, die ich in der Facharbeit lösen soll. Ich sitze hier schon seit Wochen und finde einfach nichts, also seid ihr meine letzte Hoffnung. Helft mir bitte
Achja, die Anforderungen sollten die 12. Klasse des Gymnasiums nicht überschreiten
ich bedanke mich schonmal im vorraus
lg
Facharbeit in Informatik
-
-
Wikipedia: Sortierverfahren. Lies das. Klick die Links an und lies sie. Dann hast du genug Stichwörter, nach denen du suchen kannst und aus denen du Überschriften für deine Arbeit bauen kannst. Nach Wochen hättest du aber schon auf die Idee kommen können, "sortieren" in Google einzutippen? Oder was genau willst du?
-
Oder was genau willst du?
vermutlich schon eine fertig geschriebene facharbeit (was auch immer das ist..?).. junge, nimms mir nicht böse, aber hier wird niemand deine hausübung machen. wenn dann solltest du schon mit konkreten fragen bzw problemstellung kommen.. -
Ich habe unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/hu.html 2 Ausarbeitungen ("Algorithmen und Datenstrukturen 1 Universität Wien Ausarbeitung" und Algorithmen und Datenstrukturen 1 Universität Wien Beispiele ( Binärbaum , Heap , Heapsort , Mergesort, Tranversieren )) von mir zu dem Thema, wo man nicht nur sieht welche Verfahren es gibt, wie sie gehen, sondern auch paar Beispiele und deren Ablauf.
-
12. Klasse Gymnasium??? klingt nach BRD - welcher Klasse entspricht das in Österreich?
Sonst: Spannend ist sicher ein Aufwandsvergleich zwischen zB Quicksort (extrem gut) und BubbleSort (extrem schlecht).
Ich könnt mir vorstellen, beides in C zu implementieren, dann zB 10^10 Zufallswerte zu generieren, die dann mit beiden verfahren zu sortieren. zeit messen, evt in einer Variable die Rechenschritte mitzählen und gegen die theoretischen werte vergleichen, etc.
-
Alternativ kannst du es auch in einer komfortablen Sprache implementieren ... oder halt einer, die du kannst :p
-
Alternativ kannst du es auch in einer komfortablen Sprache implementieren ... oder halt einer, die du kannst :p
Was ist an C unkomfortabel?
Ich hab absichtlich C genommen, weil er da sicher 90% vom code bereits fertig ergoogeln kann...
-
Ich hab absichtlich C genommen, weil er da sicher 90% vom code bereits fertig ergoogeln kann...
Ich bin sicher dieses Statement trifft was Sortieralgorithmen angeht auf jede Programmiersprache zu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!