SW Laserdrucker mit zusätzlichem Einzug

  • Ich suche für einen Verwandten einen S/W Laserdrucker, der unten die übliche Lade für massenhaft A4-Papier hat und oben zusätzlich einen Einzel-Einzug für zB. Briefe oder - wie er es oft braucht - Rezepte oder einfach andere kleinere Formate.

    Hab bis jetzt nur die Standard-Variante gefunden: unten Papierlade, oben nur Auswurf. Oder eben die großen Druckzentren für zig tausend Euro im Kleinwagenformat.

    So eine Funktion dürfte anscheinend eine seltene Anforderung sein, sonst würde man da mehr finden. Kennt jemand einen (brauchbaren) Hersteller bzw. Drucker für solche Zwecke? Es muss nicht das biligste sein, aber sollte sich eher im Bereich <500€ bewegen.

  • ich bin mir nicht sicher ob ich die anforderungen verstanden hab, aber ich hab einen brother hl1430 der das kann und bin sehr zufrieden damit. kostete vor ca 6 jahren 120€. die nachfolgemodelle denk ich können das auch (zB HL-2035).

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • der hp cp1515n wäre da auch eventuell was. mit verstellbarem einzug. ist halt farblaser aber für 230€ und netzwerkanschluss recht günstig.

    ich hab den cm1312 -> im prinzip das selbe teil nur halt mit scanner und kopierer. bin damit recht zufrieden. man kann halt auch als standardeinstellung schwarz drucken wählen wenn man farbe nicht oft braucht

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • mein brother hl-2150n (netzwerkfähig) hat auch eine manuelle zuführung, vor ca einem jahr für ca 130 gekauft...

    habs allerdings noch nie benutzt

    von http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/…etailType/specs :
    Medienart
    Manueller Zufuhr: Normalpapier, Recycling Papier, Umschläge, Etiketten, OHP-Folien

    Medien-Formate
    Manuelle Zuführung
    : 76,2 x 116 mm - 220 x 406,4 mm (B x H)


    wobei ich mir irgendwie schwer tu mir das vorzustellen wie das funktionieren soll wenn ich ein 8cm x 11cm zettelchen fütter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!