Notebook Netzteil?

  • Hallo!

    Ich vermute dass das Netzteil von meinem Samsung Notebook defekt ist.
    Immer wenn ich den Laptop etwas bewege, bekommt er keinen Strom.
    Der Stecker ist vermutlich defekt. Hoffentlich nicht der Anschluss im Laptop.

    Weiß jemand woher ich ein (gutes) Netzteil bekomme?
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Universal-Netzteilen gemacht?

    Danke. lg

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • Ich habe das Netzteil mit dem Multimeter überprüft und es scheint wirklich am Kabel zu liegen.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • Naja, beim Löten bin ich nicht so geschickt, außerdem wüsste ich nicht woher ich einen passenden Stecker bekomme.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • um kabel zusammen löten zu können, muss man nicht wirklich löten können :) da kann eigentlich nix schief gehen

    aber um zum eigentlichen thema zurückzukommen: ich hab für meinen laptop mal ein ungebrauchtes orginal netzteil günstig auf ebay bekommen - wieso der (privat) verkäufer einfach mal so ein netzteil übrig hatte weiß ich aber nicht ;)

    @universalnetzteil: ich würd mal sagen solange die volt/ampere mit denen die auf deinem netzteil drauf sind übereinstimmen kann da wohl nix schief gehen

  • Naja, beim Löten bin ich nicht so geschickt, außerdem wüsste ich nicht woher ich einen passenden Stecker bekomme.

    Ich habe den passenden Stecker fuer mein NB bei einem elektrogeschaeft in der Bruennerstr. gekauft. Ist ein geschaeft um die Ecke, wo der 33er vorbeifaehrt, ca 1 Station nach floridsdorf. Stromstecker anloeten ist machbar ohne Loeterfahrung. Nur sollen die Kontakte sauber und fest mit Flussmittel geloetet werden, selbstverstaendlich ohne einen Kurzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!