funknetzwerk

• ein bekannter von mir möchte sich gerne ein funkneztwerk einrichten (zwischen einem PC und einem Laptop) und nun wollte ich fragen, was man dafür alles benötigt. man soll auch mit beiden computern gleichzeitig ins internet können (er hat xdsl [inode]), bin für alle informationen dankbar,
    roman

• 2 WLAN Karten oder 1 WLAN Karte und eine Accesspoint. Routing übernimmt die Routingsoftware deiner Wahl.

Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

• Zitat von Roman

ist so etwas ohne einen solchen accesspoint auch möglich?

Deswegen steht da auch ein oder ;)

Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

• Als standardmäßiges Netz würd ich das aber nicht verwenden, hat ja nur 11MBit/s, was für manche Zwecke sicher zu langsam ist, aber das kommt natürlich auf die Datenmenge an, die er übertragen möchte

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

• Roman:

Am Besten wäre da ne Config mit einen AP+Router (die kosten fast nichts mehr als APs alleine) und dazu eine PC Card WLAN und eine USB Schnittstelle. Oft hibt es solche in Starterkits ...

Wenn der PC direkt neben dem Chelloanschluß steht reicht ein AP+Router (meist sind die auch mit Switch) und eine PC Card WLAN. Dann kannst du den PC mit TP Ethernet anschließen . ...

Deep Thought:

Meines Wissens gibt es keine Benutzerbeschränkung, jedoch leidet die Prefomance unter steigender Benutzeranzahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!