• hi,

    hab heute das speedtouch modem zugeschickt bekommen und will wissen ob die led fürs die DSL line bei euch gleich leuchtet sobald ihr es angeschlossen habt. ich brings nicht zum laufen und glaube das es an der (nicht vorhandenen) leitung liegt.

    irgendwer schon tu-adsl der mir bescheid sagen kann?

    mfg
    gerhard

  • Vielleicht hilft dir das weiter
    Installing the speedtouch modem

    lg
    w-o-g

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Wär fein, wenn wer Erfahrungsberichte posten könnte, wie das so ist bzgl. Ausfallssicherheit & Co. ... hab im Moment ADSL bei der Post und bin am Überlegen umzusteigen, weils ja doch billiger ist ...

    Geht das eigentlich, wenn ich bis Juni oder wann das ist, warte, bis man den Internetzugang von der Steuer absetzen kann ? Sollte schon gehen, oder ?

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Zitat von Duke Lukem

    hi hab TU-ADSL mit Alcatel SpeeedTouch Home Modem.

    Hatte eigentlich noch nie Probleme, Internet ist bis jetzt immer gegangen.

    lg

    Luke



    jo es geht schon... die tu hatte den account noch nicht freigeschaltet.

    mfg
    laborg

  • wie muss ich das anstellen wenn ich mich von der telekom abmelde und bei der tu anmelde? wollen die dann nicht mein modem & splitter zurück?
    oder muss ich gleich bei der abmeldung sagen daß ich mich für tu-adsl anmelde...?

  • ich glaube da die beiden zusammenarbeiten (telekom, tu) kannst du den splitter und das modem behalten... aber am besten is du fragst beim zid nach ...die können dir sicher helfen.

    grüsse
    laborg

  • Beim Online-Anmeldeformular ist das einfach ein extra Punkt, wenn du schon ADSL hast;

    Modem einfach behalten, von deinem alten Provider (wenn ein Alternativer, wenn die Telekom dann wurscht) muß du dich abmelden; TU schickt dir eine Email wenn dein Account freigeschalten ist..

  • und wie lang dauert das normalerweise?
    bzw sollt ich da nicht noch irgendeine bestätigung oder einen erlagschein zugeschickt bekommen bevor der account freigeschalten wird?

    warte jetzt nämlich schon eine gute woche

  • bin jetzt schon mit TU-ADSL im netz nur hab ich ein "kleines" problem:
    bei seiten, die ich früher mit normalem adsl aufgerufen habe krieg ich jetzt eine "server nicht gefunden page" - aber nicht bei allen
    was hat das zu bedeuten...? bzw: wie kann ich diesen wirklich lästigen zustand beheben?

    edit: bin jetzt schon von selber auf die lösung des problems gekommen: hab einfach den DNS auf automatisch gestellt (im gegensatz zu ADSL bei a-online)

  • Hallo!

    Bin noch neu im ADSL Geschäft! :)
    Hab ähnliches Problem wie Iaborg!

    Habe auch das speedtouch 510 und es leuchtet nie das "@" Lamperl.
    Vor ca. 1 Woche habe habe ich mich angemeldet. Gleich darauf kam die Nachricht zum Splitter und Modem abholen.
    Nach erfolgreicher Installation tritt das oben genannte Problem auf: Kein Lamperl leuchtet beim "@" Zeichen.
    Alle Zeichen deuten darauf hin: Anscheinend noch nicht auf ADSL umgestellt.

    Der auf der Tu Wien beim ZID sagte aber beim Modemabholen:" Von ihm aus mußte es bereits gehen." (Sehr schnell gegangen :-))
    Hmmmmmmmm........na gut.
    Installation auf einem 2. Rechner (Notebook) und mit allen Originalkabeln. Gleiches Ergebnis: kein "@" Lämpchen leuchtet.

    Splitter weggegeben und Modem direkt an Telefondose angeschlossen. (Telefon selbst hab ich auch abgesteckt) Gleiches Problem, kein "@".

    Kann es sein, daß die Telekom wirklich noch nicht auf ADSL umgestellt hat, und der ZID Mann auf der TU Wien das gar nicht so genau feststellen kann?
    Bzw. hat er damit überhaupt was zu tun? Denke mal schon.

    P.S.: Die bei der telekom hat mir auch nur eine schwammige Auskunft über meinen ADSL Status geben könmnen.....seltsamer Verein.

    Danek für Antworten! Gernot

  • jo bei mir wars damals auch so das die der ZID grünes licht gegeben hat - nur die TA nicht(können das aber telefonisch nicht klären obs jetzt geht) da hilft nur einen service techniker rufen der mit einem notebook antanzt, es ausprobiert, scheitert und irgendwo anruft - dann gehts.

    lächerlicher vorgange aber warum sollte man einem informatik studenten auch glauben schenken das das modem nicht korrekt funktioniert.

    grüsse

  • Techniker antanzen lassen ist mit Kosten verbunden?

    Oder geht das irgendwie mit "Das ist ja euer Problem, warums net auf Anhieb klappt" Argumentation damits kostenlos ist?

    Gernot

  • Noch was: Muß beim Satusfenster (welches man über die TU-Wien aufrufen kann) bei beiden Einträgen (Telekom und TU) das o.k. für ADSL-Freigabe sein, oder ist NUR das o.k. von der TU notwendig, daß es funktionieren sollte???


    Gernot

  • Also das steht bei mir im KOM Account Management (und ich hab einen funktionierenden TU ADSL Anschluss, schon seit längerem):


    Zitat von KOM Account Management

    Telekom Austria Status: TU-ADSL Anschluss wurde hergestelltTU Status: Alles OK


    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Zitat von Gernot7

    Techniker antanzen lassen ist mit Kosten verbunden?

    Oder geht das irgendwie mit "Das ist ja euer Problem, warums net auf Anhieb klappt" Argumentation damits kostenlos ist?


    kostet nichts sofern es wirklich am modem liegt (zumindest hab ich nichts bezahlt)

    grüsse

  • @ Freeek: Super! Danke! Genau DAS steht nämlich bei
    der Telekom-Spalte NICHT !!!
    Nur bei der TU-Saplte steht das o.k.
    Dann wirds wahrscheinlich wirklich noch nicht frei sein.
    Habs mir eh gedacht....wegen der Feiertage jetzt.

    @ Iaborg: Ebenfalls Dank! Jetzt scheue ich mich nicht, härtere Geschütze
    aufzufahren, falls "blöde" Meldungen bei der Auskunft anstehen. :)

    Schöne Feiertage noch! Melde mich hier nochmals kurz wenn ADSL auch bei mir geht!

    mfg. Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!