Fragebogen für Masterthesis

  • Hallo!

    Nachdem ich selbst immer gerne bei sowas mitmache, stelle ich diesmal selbst einen Fragebogen - für die Masterarbeit von einem Freund - herein! :)

    Der Fragebogen ist in englischer Sprache zum Thema Customer purchase behavior in the airline industry und dauert wie angegeben wirklich so um die 10 min (das ist ja meistens doch eher ungenau ;) ), je nachdem natürlich, wie oft man fliegt. Der Fragebogen richtet sich eher an reguläre Flieger, jedoch gibt es (gegen Ende auszufüllen) auch die Kategorie "1-3 Flüge im Jahr", insofern sind auch solche Leute willkommen! Die Umfrage wird jedenfalls die nächsten zwei Wochen online sein!

    Link zum Fragebogen: http://www.prolytic.com/umfrage1/cgi-b…y/fragebogen.pl

    Wenn zwischendurch mal steht "please wait" aber die Seite dennoch nicht lädt, einfach auf "next" klicken, dann werden wieder ein paar (nicht-relevante) Fragen im Hintergrund durchgegangen bis zur nächsten notwendigen Frage :)

    Danke gleich an alle, die da mitmachen :)

    Bei Fragen: schreibt sie mal hier hinein, ich werde sie dann weiterleiten!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Almlieschen (29. Juli 2010 um 16:10)

  • Fand ich auch nicht so schlimm, da ich optisch die Marken ganz gut zuweisen konnte...aber ich kanns verstehen, wenn man da überfahren wird!

    Danke jedenfalls fürs probieren! Und 3 min ist natürlich Weltrekord :) (@ Venefica: ich hab jetzt ewig lang bei einem Wort überlegen müssen, weil ich ständig dem Pom-Pon-Smiley zusehen musste...wah! :) )

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Done.

    Schade, daß Emirates nicht bei den Fluglinien waren

    Und wozu so eine Umfrage Java script braucht sei auch einmal dahingestellt...

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • aber ich kanns verstehen, wenn man da überfahren wird!


    Insbesondere, da scheinbar mehrere so Listenfragen hintereinander kommen... (bei der ersten war ich erst zu 99% überzeugt, die Sache hinzuschmeißen, und hab zu den nächsten zwei Fragen vorgeschaut, die waren leider auch so).

    Um das Feedback konstruktiver zu gestalten: Wenn es wirklich um "purchase behavior" gehen soll, würde ich Fragen zu meiner Motivation beim Buchen erwarten. Vielleicht ist die Nennung von konkreten Fluglinien auch sinnvoll, aber solche Listen sollte man, wenn überhaupt, erst gegen Ende bringen. Da versichert einem die Prozentanzeige dann schon, daß man wirklich bald fertig ist, wenn man jetzt kurz reinbeißt :)

    Und wozu so eine Umfrage Java script braucht sei auch einmal dahingestellt...


    Amen.

    *plantsch*

  • Und wozu so eine Umfrage Java script braucht sei auch einmal dahingestellt...

    Ich geh davon aus, dass die Umfragesoftware das so vorgibt. Ich habe ihn eh gefragt, warum die Balken manchmal so nach vorne rennen und er war auch darüber nicht besonders glücklich...das ganze ist ein wenig zeitkritisch, deshalb geh ich davon aus, er wird nicht lange nach der über-drüber Software gesucht haben! Andererseits hab ich einmal - für End User Programming - auch so einen Fragebogen testen müssen...die dürften alle nicht gerade das gelbe vom Ei sein...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!