Firefox - Problem mit Version?

  • Hallo!

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Addons für meinen Firefox nicht geeignet zu sein scheinen - da ich angeblich Version 3.0.10 verwende. Tatsächlich habe ich aber dank Updates Version 3.6.8! Was funktioniert da nicht bzw. wie behebt man das Problem?

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Danke!

    Das ist ja das Problem - irgendwo ist noch die falsche Versionsnummer gespeichert. Alles zu deinstallieren und wieder neu zu installieren wäre vermutlich am einfachsten. Ich möchte aber meine persönlichen Einstellungen incl. Passwörtern behalten - genau in dem Bereich liegt aber vermutlich das Problem. Zumindest ist der Fehler auch nach Deinstallation und Installation der neu heruntergeladenen Version 3.6.8 nicht verschwunden. Ich fürchte, ich muss händisch irgendwo herumeditieren.

    Übrigens ist lt. MRTechToolkit ${Version} 3.6.8 - wie auch zuvor, aber ${UserAgent} Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Ant.com Toolbar 2.0.1 Firefox/3.0.10 - also falsch.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Großteil aller Plug-Ins für Beta-Versionen konzipiert ist.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Firefox-Userdir umbenennen, neu starten, schaun ob alles passt, wenn ja, dann selektiv die wichtigen Files ins neu angelegte Verzeichnis reinkopieren. Wenns nicht passt, dann Firefox nochmal neu installieren.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!