Social Networks: zünftig oder blöd?

  • Naja, wie wird das »Platzen der Blase« denn Deiner Meinung nach verlaufen?



    so wie du es beschreibst, wenns dorftrottel A nichtmehr interessiert, dass dorftrottel B gerade am klo sitzt wirds für alle uninteressant, dann gibts weniger die "ichBinBauerUndBearbeiteMeinenVirtuellenKartoffelacker" spielen, somit erreicht niemanden mehr die werbung, damit wirds wiederum für die wirtschaft uninteressant und alles verschwindet in der bedeutungslosigkeit...*träum*

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutsturz (24. März 2011 um 16:41)

  • Naja, einerseits.. andererseits gibts doch (demnächst?) so ein neues GPS-Service, damit alle Freunde gleich wissen, wo man sich gerade aufhält? ;)
    Das ist dann echt der Gipfel ;)

    also wer sowas verwendet ist selber schuld... und diese facebook places wo man schon überall war ist auch so eine sache für sich... versteh nicht, dass das soviele leute verwenden ...
    mir hat vor kurzem jemand so ein programm gezeigt (weiss leider nicht mehr wie das geheissen hat) wo man makieren kann in welchem lokal man war und wo man auch sehen kann wo die freunde so fortgehen... würd ich nie machen! wenn ich ein lokal cool finde erzähl ich das meinen freunden.. warum muss überhaupt alles im internet veröffentlicht werden? manche dinge wird man nie verstehen :D aber ich kenn genug informatiker die solche dinge verwenden... grad als informatiker sollte man es ja eigentlich besser wissen... sollte man meinen ;)

    und so dinge wie google kalender,... würd ich auch nie verwenden.

    Sin locura no hay aventura :D

  • aber ich kenn genug informatiker die solche dinge verwenden... grad als informatiker sollte man es ja eigentlich besser wissen... sollte man meinen ;)



    Ich glaube nicht, dass das was mit "Informatiker oder nicht Informatiker" zu tun hat, sondern schlichtweg mit subjektiven Anschauungen. (Derartige Argumente mag ich generell nicht, das is so wie vor Wahlen immer "Die intelligenten Leute wählen X")


  • und so dinge wie google kalender,... würd ich auch nie verwenden.



    ich hatte auch mal die überzeugung und dann kam die erkenntnis, dass man den kalender auf 3 systemen (pc, laptop, smartphone) nur auf diese variante ohne viel mehraufwand synchronisieren kann (+web-oberfläche falls mal gar keines der systeme in der nähe ist ;)).

    btw.: so ganz verstanden hab ich es noch nicht was genau die namensänderungen bringen sollen? facebook interessiert sich wohl kaum für deinen namen, sondern nur für dein benutzerprofil und deine interessen um daraus ein bestimmtes konsumentenprofil erstellen zu können.
    wenn man im social network nicht auffindbar sein möchte ist es allerdings zumindest etwas nachvollziehbar (seit sich bei fb das profilbild nicht mehr verbergen lässt). wenn man nur nicht will das jeder deine pinnwandeinträge liest, dann sollte man sich vlt. mal mit den privatsphäre einstellungen auseinandersetzen und die freundesliste ausmisten.

    ich find social networks ganz interessant um nebenbei ein bisschen am leben anderer teilzuhaben. ich glaube auch nicht dass sich der hype so schnell legt, da ich auf einem dieser dinger seit 2004 registriert bin und das ding auch noch immer existiert ;) (ich benutze es aber nicht mehr aktiv). die einschätzungen wieviel facebook wert ist kommen mir allerdings auch übertrieben vor.

    lg,
    oliver

  • Oliver:

    du wirst mich jetzt vermutlich auslachen aber ich verwende einen ganz normalen kalener aus papier den ich immer mit habe :) ich finde google weiss schon genug, da reicht mir persönlich die suchmaschine. und wenn ich einen kalender am computer verwenden würde dann tät ich outlook oä verwenden, muss ja nicht der google kalender sein. aber sicher cool sind die google features natürlich schon... aber ist halt mit vorsicht zu genießen.

    freundesliste gelegentlich auszumisten ist sicher keine schlechte idee... mach ich auch mal gelegentlich wenn ich zu jemanden gar keinen konakt mehr hab u mich diese person mich auch nimma interessiert weiterhin kontakt zu haben. ich hab da jetzt so eine group erstellt mit ein paar leuten wo ich nicht will dass sie meine status meldungen seh (wobei ich da eh nix persönliches schreibe) u bei jedem status kann man das ja dann angeben except groupx. das ist eh nicht so schlecht... angeblich kann man aber trotzdem irgendwie die profile der leute sehen auch wenn man nicht bei der freundesliste ist - wie das gehen soll weiss ich allerdings nicht... u es gibt angeblich auch irgendwo ein facebook file im internet mit den ganzen user informationen... was das genau sein soll weiss ich aber auch nicht... auf jeden fall denke ich man sollte man im facebook nur dinge schreiben wo es einem egal ist wenn das mal der chef oder irgendwelche nicht freunde lesen...

    genau deshalb nutze ich facebook auch um am leben der anderen ein bisschen teil zu haben und man kriegt ja manchmal doch interessante infos wenn jemand mal ein nettes youtube video postet, einen zeitungsartikel oä aber von so sinnlosen postings "bin @ uni", "arbeit ist heute wieder zach", "koche gerade",... halt ich persönlich nix.

    twitter dagegen verwenden nicht soviele oder? ich kenn zumindest niemanden ;) und studivz/meinvz ist sowieso tot :D

    achja und wegen dem falschen namen... ich will im internet einfach nicht gefunden werden u meinen ausgedachten namen muss man mal kennen bzw hab ich da auch ne fake mail angegeben die eh keiner kennt da ich die nur für foren, facebook u sonstigen spam verwende ;) wenn ich mich google oder auf 123people.at suche kommt da jedenfalls nix außer irgendwelche uni dokumente die besonders gscheite leute ins internet gestellt haben. das mit dem profilfoto: man muss eh kein foto nehmen, kannst ja irgend ein lustiges foto oder so nehmen ... ich hab auch kein profilfoto im facebook. und fotos lade ich da sowieso nicht hoch... das ist auch was was ich nicht versteh dass leute da ihre fotos hochladen... ich lade im internet generell keine fotos hoch... wenn jemand urlaubsfotos sehen will dann trifft man sich und schaut fotos :) so handhben das meine freunde und ich genauso...

    Sin locura no hay aventura :D

  • Wozu? Das Schlüsselwort ist "Smartphone".



    Weil ich mich ohne vollständige Monatsübersicht nicht wohl fühle (die geht sich da inklusive Text nicht aus). Außerdem schreibe ich dann doch lieber auf einer vollwertigen Tastatur.

    Lg

  • Ich selbst bin ein absoluter Social Media Fan - man kann so schnell so leicht mit Leuten auf der gesamten Welt connecten und sich vernetzen, sich austauschen und eventuell auch neue Freundschaften beziehungsweise absolut hilfreiche Arbeitskontakte knüpfen. Durch Social Media competences haben schon sehr viele Menschen sehr viel Geld verdient und sehr viele Menschen auch absolut geniale Job opportunities bekommen!

  • Also ich persönlich bin ein Fan von Social Media Plattformen. Man kann so schnell und so einfach mit anderen Menschen kommunizieren und sich vernetzen - das ist perfekt um Kontakte zu knüpfen, oder aber seine Jobaussichten zu erweitern. Ich verwende auch sehr gerne Twitter und da ich blogge rentiert sich das natürlich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!