• Hi, also ich habe wieder mal eine Frage an euch Profis!
    Ich versuche mittels OpenTK und C# und WinForms was zum laufen zu bringen! :)
    Also ich habe ein C# Programm, in dem sich eine "glControl" von OpenTK befindet. Ich habe es leider bis jetzt nicht geschafft einen gültigen Context für mein Control herzustellen :(.
    Sollte ja eigentlich recht einfach gehen mit sowas wie:

    Code
    this.glControl = new OpenTK.GLControl(new GraphicsMode(new ColorFormat(8, 8, 8, 8), 24, 0, 0, new ColorFormat(16, 16, 16, 16), 2, false), 3, 2, GraphicsContextFlags.ForwardCompatible | GraphicsContextFlags.Debug);


    Dabei ist zu sagen, dass ich auch schon weniger komplizierte Versionen des Konstruktors versucht habe! Zum Beispiel sowas:

    Code
    this.glControl = new OpenTK.GLControl(new GraphicsMode(32, 24, 8, 4), 3, 2, GraphicsContextFlags.ForwardCompatible | GraphicsContextFlags.Debug);


    Das Problem ist: ich weiß leider nicht ganz genau, wo das Problem liegt, das Debuggen liefert mir nicht genug Info!
    Ich kann das Programm auch starten, jedoch funktioniert die Ausgabe leider nicht ;/ - alles bleibt schwarz...

    Nun habe ich mit dem gDebugger mal versucht schlauer daraus zu werden, und siehe da: Ein Aufruf von wglChoosePixelFormat liefert einen Fehler (daher hab ich auch bei dem Konstruktor von meinem glControl gesucht....)
    Auch mit gDebugger kommt das Programm bis NACH den Konstruktor, das habe ich schon herausgefunden, aber bei der glControlLoad-Event-Handler-Funktion kommt das Programm nie an :(

    Bitte um Hilfe, wenn möglich ;) - hab schon Stunden des Suchens hinter mich gebracht....
    Lg

  • hm, ich hätte eine version in c++ mit window forms, die aber leider nur auf meinem computer läuft (am abgaberechner hat es probleme gemacht, wenn ich mich recht erinnere, bzw wenn man nicht im debug sondern release startet)

    hatte mich da an das tutorial unter http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/Op…ewWinForms.aspx gehalten (ist zwar nur das erste google such ergebnis, keine ahnung ob das irgendwie helfen kann)

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizzard (13. September 2010 um 22:54)

  • Danke für deine Antwort Necro :),
    für C++ hab ich sowas schon, das ist auch kein Problem... da such ich mir ja auch das PixelFormat selbst aus - wenn dann da ein Fehler kommen würde wärs klar, aber mit C# und OpenTK..? Das hab ich noch nie gemacht...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!