Kunden für Websites gesucht

  • Hi, ich bin selber Software-Engineering Student und habe ein eigenes kleines CMS geschrieben, das ich gerne vermarkten möchte. Ich hab es bereits schon an 2-3 Leute verkauft aber ich bemerke dass mir einfach jemand fehlt der sozusagen das Marketing betreiben kann.

    In einfachen Worten ich bräuchte Leute die Kunden für mich finden können die auf der Suche nach einer leicht editierbaren aber einfachen Website sind (Webshops und alles in Richtung Community Portal ist schonmal nicht möglich). Webdesign machen wir ebenfalls.

    Als Vergütung könnten wir uns entweder auf einen fixen Prozentsatz des Preises einigen, oder ich selbst nenne meinen Preis, ihr verkauft die Site zu welchem Preis auch immer und behaltet die differenz.

    Ich denke ein guter Start wäre, einfach mal alle Ärzte auf herold.at anzurufen :D
    Achja, und die Kunden sollten aus Wien oder Umgebung sein, da ich selbst in Wien wohne und für Meetings mit Kunden nicht zu weit weg sein sollte.

    Schreibt mich bitte an bei Interesse, danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyron (12. Oktober 2010 um 11:33)

  • Ich würd das hier nehmen und alles kassieren ;)
    http://www.joomla.org/

    Für den Endkunden ist es Schlußendlich irrelevant welches CMS dahinter arbeitet, solange es das tut was er braucht. Wenn ein Kunde darauf besteht, dass er Joomla will ist das sicher auch machbar.

    Zitat

    welche vorteile hat denn dein cms im vergleich zu existierenden lösungen?


    Seiten sollen sich so leicht und direkt wie möglich editieren lassen. Ohne einem riesigen Backend wie die meisten CMS es haben. Klein, flott, übersichtlich, einfach - das soll es sein. D.h. soviel AJAX wir nur möglich zu verwenden. Ob ich das erreicht habe kannst du hier testen: http://demo.anego.at/
    Sobald die Unterstützung des Aloha Editors (und der Editor selbst) fertig ist, hat es denke ich, einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen CM Systemen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyron (13. Oktober 2010 um 11:45)


  • Seiten sollen sich so leicht und direkt wie möglich editieren lassen. Ohne einem riesigen Backend wie die meisten CMS es haben. Klein, flott, übersichtlich, einfach - das soll es sein. D.h. soviel AJAX wir nur möglich zu verwenden. Ob ich das erreicht habe kannst du hier testen: http://demo.anego.at/



    nix für ungut, aber bei ca 3 features, ists nicht wirklich schwer das ganze "einfach" zu gestalten ;)
    aber selbst das hat irgendwie nicht ganz geklappt - ein paar sachen die mir bei einem kurzen test aufgefallen sind:
    -titel einer seite, inhalt einer seite und keywords einer seite definiert man an drei völlig unterschiedlichen stellen
    -die internationalization lässt zu wünschen übrig (der editor und auch link-titles sind immer auf englisch)
    -man weiß nicht was die buttons unter menü ändern eigentlich machen
    -man bekommt den language-switch link nicht mehr zurück wenn man ihn mal gelöscht hat
    -[edit] (ein problem dass die huzi schon per pm mitgeteilt hat)
    -usw usf, wenn ich mir die seite länger als 5 minuten ansehe find ich wahrscheinlich noch mehr :)

    zum eigentlichen threadthema:
    ich denke du hast noch einiges zu tun bevor man das auf kunden "loslassen" kann, wenns soweit ist würd ich einfach mal ein paar demo webseiten, komplett mit mehreren unterseiten usw erstellen, einfach um zu zeigen was möglich ist, erst ab da würd ich mir konkret gedanken machen wie man auf kundenfang geht
    inserieren, adwords, mundpropaganda.. da gibts viele möglichkeiten, das optimum wär wohl ein mix aus allem

    hth

  • Zitat

    nix für ungut, aber bei ca 3 features, ists nicht wirklich schwer das ganze "einfach" zu gestalten ;)


    Stimmt, aber das kann für Websites die nicht mehr brauchen durchaus ein Vorteil sein ;)

    Zitat

    -titel einer seite, inhalt einer seite und keywords einer seite definiert man an drei völlig unterschiedlichen stellen

    Titel und Keywords gelten für die gesamte Seite. Der Inhalt ist in mehrere Seiten aufgeteilt und sind dort editierbar. Ich versteh nicht ganz was du meinst.

    Zitat

    -die internationalization lässt zu wünschen übrig (der editor und auch link-titles sind immer auf englisch)


    Stimmt auch. Aber die Titles der Seiten sind eigentlich mehrsprachig..?

    Zitat

    -man weiß nicht was die buttons unter menü ändern eigentlich machen

    Auch richtig, in der neuen Version gibt es eine Legende und bessere Icons. Hatte die Demo leider noch nicht auf den neuesten Stand gebracht :/

    Zitat

    -man bekommt den language-switch link nicht mehr zurück wenn man ihn mal gelöscht hat

    In der Tat, müsste ich mal so eine Spezialseite dingens einbauen.

    Zitat

    erst ab da würd ich mir konkret gedanken machen wie man auf kundenfang geht
    inserieren, adwords, mundpropaganda.. da gibts viele möglichkeiten, das optimum wär wohl ein mix aus allem


    Deswegen dieser Forumseintrag. Ich sollte mich wohl eher aufs verbessern des CMS konzentrieren als auch noch Kunden zu suchen ;)

    Aber stimmt schon, eine vollständigere Umfangreiche und fehlerfreie Demo würde auf jeden Fall helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tyron (13. Oktober 2010 um 14:12)

  • wie schon einmal angesprochen fehlt mir da gleich mal die möglichkeit für die einzelnen seiten keywords zu vergeben, vielleicht auch den title zu ändern, etc...ich wiederhole das mal nicht...

    wie siehts mir suchmaschinenfreundlichen urls aus? da seh ich weit und breit nix...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!