netzteil zu schwach??!!

  • nun ja, ich hab einige grakas daheim (für mich reichts)
    ati rage 128 32mb
    ati rage pro 4mb (buäähhh)
    hercules matrox III (irgendwas) 32mb
    creative riva tnt 2 32mb (geht leider nimma - glaub ich)

    nun gut....
    wenn ich ersteres einbaue, dann stürzt mein compi bald ab.......selbiges auch bei hercules und riva tnt *grml*.......
    d.h. cs spielen wieder mal mit 512*384 software rendere, da die ati rage pro 4mb zu schwach ist.
    ist das netzteil zu schwach (war die überlegung von phlow und konsorten *g*) oder is was anderes dran schuld
    PC= schas
    PII 300MHz // 360MB RAM // 15GB HD // 52x max cd-rom (ohne marke) *wunder* // plextor cd-rw 24/10/40A // ......

    wieviel kostet ein nues gscheites netzteil.....
    +
    zahlt sich das überhaupt aus, wenn ich mir im sommer einen neuen compi kauf?!

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • ok, aber vergessen wir nun die frage, ob es sich überhaupt noch auszahlt........

    netzteil=:

    ever power (ener power oder euer power) .....so undeutlich
    model: CWT-250ATX (250W MAX)

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Troy
    ok, aber vergessen wir nun die frage, ob es sich überhaupt noch auszahlt........

    netzteil=:

    ever power (ener power oder euer power) .....so undeutlich
    model: CWT-250ATX (250W MAX)

    Wie jetzt ist das dein jetziges Netzteil, oder das neue?
    Ich glaub nicht dass es am NT liegt...
    Ein P2 300 saugt nich soviel Strom wie ein AMD.
    Ich tippe eher auf RAM.
    Hast im BIOS die RAM-Timings durchprobiert?
    Taktzyklus 3 wär die "langsamste" Einstellung, davon merkst aber gar nix.
    Außerdem versuch mal einige RAM-Bausteine auszubauen und start mal ein Game nur mit einem RAM-Riegel.
    Es gibt RAMs, die den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Bausteine nicht vertragen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • @ Troy: jetzt warte noch die paar Tage und dann kaufen wir ein gscheites System ein ... jetzt was neu zu kaufen hat für mich keinen Sinn.

    Btw: das mit den Speicher Timings is ein guter vorschlag: stell alles auf langsamste (bei dem System is eh scho wurscht :D, gell Troy :) *duck+renn* ).

  • Du kaufst doch eh ein neues System. Da ist eh ein gscheites Netzteil drin (300/400W). Das wäre nur rausgeschmießenes Geld.

    Es sollten auf jeden Fall 300W sein, da ein AMD Thunderbird erst ab 300W gscheit rennt. 400 sind dann natürlich noch besser.

    Aber wie gesagt. Es ist rausgeschmießenes Geld.

  • Wieso rausgeschmissenes Geld? :confused:
    XBOX nenn ich eine Geldverschwendung! :D

    Oder du baust dir selber den Rechner zusammen und die alten Komponenten verwendest weiter (ist auch viel billiger).
    Notwendig wäre nur ein Netzteil, eine CPU und ein Mainboard mit SDRAM Steckplätze.
    Das K7S5A ist ein Super Board, ist billig und unterstützt DDRs und SDRAMs (nicht gleichzeitig).

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • naaaa jo, da wären noch eine neue Grafikkarte, denn Troy ist ein alda Zocker *g* und da wird man mit ner ATI Rage net glücklich ...

    Den Rest (ausser eben Mobo, CPU, Netzteil) kann man sicher weiterverwenden ....

    na jo, mal sehen was da noch so rauskommt :D

  • werma no schaun, wies mit den finanzen ausschaut.......
    aber den alten will ich dann als normale workstation für die family bereitstellen.....d.h. office+internet, das gscheit läuft........also minimal......
    oder als server......aber das sind dann eben noch diese träume (und wie wir ja wissen, sind träume schäume *g*)


    Zitat

    Btw: das mit den Speicher Timings is ein guter vorschlag: stell alles auf langsamste (bei dem System is eh scho wurscht , gell Troy *duck+renn* ).

    Tr0y slaps Phlow around a bit with a large trout.
    Tr0y kicks Phlow in da nuts.
    uvm.
    blablabla ... eh scho wissen :)

    :p

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • freund von mir hatte ein ähnliches problem... sein comp is immer nach kurzer zeit abgeschmiert. war ein defekter rambaustein schuld

    (wir ham einen anderen reingetan und quake-dauergetestet. war wieder stabil nachher)

  • Zitat

    Original geschrieben von Troy
    also, wenn a rambaustein schuld sein könnte.......könnte auch ein 250w netzteil ausreichen, oder?!

    Jetzt versteh ich den Zusammenhang nicht.. :confused:
    Ist das das neue oder alte Netzteil?
    Probiers einfach mit den RAMs aus.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Also ich tippe entweder auf defekten Ram oder aber auch auf den Chipsatz. Wie alt ist denn dein Motherboard?

    Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpoX
    Also ich tippe entweder auf defekten Ram oder aber auch auf den Chipsatz. Wie alt ist denn dein Motherboard?

    RAM??
    CHIPSATZ???

    Also ich hatte bis heute die Meinung, dass der Computer bei solchen defekten gar nicht hochfährt. Aber so kann man sich irren.

  • motherboard.....hmm ca. 6jahre????
    kann das sein.....oder sinds 5........
    naja vielleicht reicht auch ein zeitraum von 4-6 jahren *g*
    i weiss nimma so genau.....

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!