Versicherung bei Studienabschluss

  • Hallo!

    Ich bin bald mit meinem Studium fertig - und wäre danach gerne noch versichert. Ich bin dann zwei Monate in der EU unterwegs. Das AMS sagt im Ausland bin ich nicht versichert. Muss ich jetzt zu nicht vorhandenem Einkommen meine (Kranken-)Versicherung voll zahlen (mind. ~100,-/Monat)? Oder gibts da eine andere Möglichkeit? Derzeit bin ich gar nicht versichert, weil >26 Jahre. Danke!

  • genug Versicherungszeit damit du Arbeitslosenunterstützung bekommst hast du wahrscheinlich nicht, oder? Dann müsstest du nämlich auch beim AMS krankenversichert sein...

    sonst kommst um einen Abschluss einer Krankenversicherung wahrscheinlich nicht rum... leider

    :devil: "Das ist das wahre Wunder der Technik, daß sie das, wofür sie entschädigt, auch ehrlich kaputt macht" :devil:

  • wenn du dir eine visa/mastercard organisiert ist da eine weltweite reiseversicherung dabei, sofern du in den letzten 3 monaten vor dem unfall die visa benutzt hast. wenn du die reise selbst mit visa bezahlst ist auch noch eine storno-versicherung + gepäcksversicherung dabei.
    die visa ist für studenten ein jahr gratis, bzw. sonst 3 monate (probe-irgendwas). musst du allerdings nach der probezeit dann selbst wieder kündigen. genaue infos zu allem bitte selbst nach recherchieren (keine ahnung ob das noch alles gilt).

    hth,
    oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!