Ich würde gerne Visual Studio verwenden um damit eine Linux-Anwendung (C++) zu entwickeln -> ja, ich weiß: die Chancen dass das geht sind gering.
Jedenfalls suche ich eine "saubere" Lösung, also nicht indem man VS in Wine laufen lässt, den Linux-Kernel im Windows User Mode emuliert oder dergleichen (das führt ja bekanntlich früher oder später nur zu Ärger mit einzelnen Funktionen usw.).
Ein vollwertiger Linux-Rechner steht ohnehin zur Verfügung und das ist auch die Zielplattform. Deswegen hab ich mir gedacht man könnte diesen vielleicht als Server verwenden wo die Applikation kompiliert wird und läuft, und der Windows-Rechner mit VS ist wirklich nur die Entwicklungsumgebung, die sich zu diesem Server verbindet. Weiß jemand ob sowas möglich ist?
Leider gibt es für Linux immer noch keine für meinen Geschmack vernünftige IDE. Eclipse sagt mir aus verschiedenen Gründen nicht besonders zu (teilweise träge Reaktionen, beim Debuggen gibt es viele nervige Kleinigkeiten, etc.). Abgesehen von der IDE kommt für das Projekt aber nur Linux infrage.